Poi Verwaltung Rider 550

  • Ich suche nicht irgendeine Pocket -App.

    Ich benötige ein Navi zum Motorradfahren das alle meine Poi's verarbeiten und man diese auch sinnvoll verwenden kann.

    Dann bist du zu Zeit bei TT falsch. Muss dich im Internet umschauen ob du so ein Gerät finden kannst.... Hole dir dann Elebest und schaue ob das was für dich ist... :) (wenn es ein Navi sein soll)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Wenn Du ein altes Gerät anschaffen willst ..... der Rider 2013 / V5 funktioniert gut und bekommt auch noch die aktualisierten Karten.

    Ok, Traffic-Support hat er nicht. Einige Geräte haben Life-Time-Blitzer-Abbo, wenn es benötigt wird. Nachkaufbar ist das nicht mehr.

  • Wenn Du ein altes Gerät anschaffen willst ..... der Rider 2013 / V5 funktioniert gut und bekommt auch noch die aktualisierten Karten.

    Ok, Traffic-Support hat er nicht. Einige Geräte haben Life-Time-Blitzer-Abbo, wenn es benötigt wird. Nachkaufbar ist das nicht mehr.

    Die Frage ist wie lange noch....😉

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Im Augenblick machen die Dinger noch einen Sinn. Einfach zu bedienen......

    Mir sind meine V5 lieber, wie irgendeine App.


    Ok, ich fahre damit auch nicht von A nach B, die Touren haben selten weniger, wie 30 WPs.

  • Kennt sich hier zuffällig jemand mit den Navi's von Elebest aus,

    Können da die "alten" POI's von TomTom verwendet werden?

    Hi soweit ich weiß, sind das Navis mit einem Nativ-Android. Was ich mal in Erfahrung bringen konnte, relativ langsam. Irgendwo hat einer mit Calimoto getestet und war mit der Performance sehr unzufrieden. Alternativen gibts ja einige im Appstore....

    Ich dachte auch, eine echt interessante Alternative zum Handy, vor allem wenn Androidapps damit funktionieren....
    Zu den Pois, das muss halt die entsprechende App dann auch unterstützen...
    Zum Rider 4x/5x.. Leider haben die Entwickler mit jeder Version die Rider verschlimmbessert.... Aber es ist so, man hasst es oder man liebt es...

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Ich werde dieses unnütze Teil wohl wieder zurückgeben und versuchen ein gebrauchtes altes zu bekommen das besser ist als dieses neue LOW-Technik Teil

    Hol Dir ein doch ein Outdoorsmartphone.. Dann die entsprechende Naviapp (zB. kurviger oder Calimoto) dazu. Hat den Vorteil, für jeden Zweck kannst Du was entsprechendes verwenden..

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Guten Tag zusammen.

    Wenn ich mich hier dranhängen darf. Ich fahre auf dem Motorrad mit dem TomTom Rider 500 und im Auto

    mit dem Android-Autoradio, welches sich mit meinem Handy koppelt und die lizensierte TomTom ( 20 Euro/Jahr ) Software vom

    Smartphone nutzt.

    Trotz intensiven Suchen habe ich keine Möglichkeit gefunden mir die letzte Ansage noch einmal ansagen zu können. Hat jemand einen Tipp, oder muss ich damit leben.


    Gruß Peter

  • PeterFJR1300 Damit wirst du leben müssen. Die Ansage lässt sich nicht wiederholen. Falls du z.B. falsch oder nicht abgebogen bist, wird doch sofort die Route neu berechnet. Und während der Fahrt auf dem Display tippen... :thumbdown:

    Grüße vom THUERINGER 8)