Rider 550 Kompass

  • Moin zusammen. Wie kann ich in der Menüleiste Die Himmelsrichtung einblenden? Die Anleitungen aus dem Netz stimmen leider nicht, weil die nötigen Menüpunkte nicht existieren. Bei den alten TomToms war das kein Problem.

    Grüße, Grusim

  • Hallo

    Ist leider nicht möglich.

    Tomtom war wohl der Meinung das dem Nutzer der "Richtungsanzeiger" links über dem + und - ausreicht.

    Der zeigt ja nicht an wo Norden ist sondern in welche richtung du eine Straße befährst.

    Er ist ja auch nur ein "eingeschränkter" Kompass da er sich an der Straßengeometrie orientiert und nicht nach der tatsächlichen Ausrichtung des Gerätes.

  • Hallo,


    ich finde dieser kleine Pfeil links ist völlig ausreichend. Er zeigt an in welche Himmelsrichtung ich fahre. Mehr will ich nicht.


    Lorenz

  • Diesen Pfeil meine ich. Den kann ich aus mir unbekannten Gründen nicht aktivieren. Habt ihr da einen Screenshot oder so?

  • Hallo,


    dieser Pfeil muss nicht aktiviert werden. Beobachte ihn mal während der Fahrt. Wenn du um eine Kurve fährst dreht er sich.


    Wenn er nach vorne zeigt fährst du nach Norden. Wenn er nach links zeigt fährst du nach Westen. Wenn er nach rechts zeigt fährst du nach Osten. . . .

    Wenn du eine Deutschland-Papierkarte vor dir liegen hast ist oben Norden (Dänemark) , links ist Westen (Holland), rechts ist Osten (Polen), usw.

    Genau so zeigt es der kleine Pfeil an. Der wird nicht größer oder muss aktiviert werden.


    Lorenz

  • Hier mal ein Bild.

    So zeigt es das ich eine Strände richtung Osten befahre ibei Karte in der 3D Ansicht.


    Uns in der Routenübersicht zeigt er nur nach oben, da die Karte Nordorientiert ist.

  • ich hab die Karte immer in Fahrtrichtung. Bei den alten Geräten konnte man unten oder seitlich in der Leiste oder Cockpit die Himmelsrichtungen anzeigen lassen. Das geht dann beim 550 wohl nicht mehr

  • Richtig, Bei Geräten die mit TomTom Home verwaltet wurden ging das.

    Wenn ich mich nicht ganz täusche nur mit einem Zusatztool.


    Bei Aktuellen Geräten leider nicht möglich