Tom zu leise

  • Hallo Leute

    Mein Tom Tom Rider v4 ist leise im Ton,die ersten Sekunden der Ansage ist gut Laut,nach

    Ein paar Sek.wird der Ton leiser.wenn ich mein Headset an mein Handy anschließe ist der Ton

    gleichbleibend laut.ich bin ein kleines bisschen Schwerhörig .Was kann ich da noch machen

    um die Lautstärke anzuheben?

    Am Headset ist voll auf,am Navi auch.

    Danke im Vorraus

  • Hallo


    Tritt das auch auf wenn du eine andere Stimme verwendest?

  • zumindest wöre bei mir das ein Ansatz zum Testen.

    Evtl das Gerät auch mal auf Werkseinstellungen setzen, was aber erst als letzte option angesehen werden sollte.

  • Prima und vlelen Dank für die Rückmeldung.

    Ich war davon ausgegangen das es vorher schon mal unter gleichen Bedingungen funktioniert hat und das Problem kurzfristg auftrat.

    Hauptsache es klappt nun wie erwartet.

  • Ich will mein Reider V4 eventuell in meinem Auto als Reserve

    betreiben,ich habe es probiert,aber es geht nicht,ohne Passive

    Halterung,die soll am Bike bleiben.Bluetooth sagt er will das

    Headsets haben ,ich habe im Ford das System Sync 2 drinnen.

    Muß ich im Auto auch eine Passive Halterung haben um

    Über mein Radio Anweisungen zu hören, ich dachte Kabel unten ins Navi und usb ins Radio,nix ist.Wie kann ich Anweisungen über mein Radio hören?.

    Danke im Voraus

  • Das ist eine Fernbedienung für ein Altes Navi.

    Hab das modell nicht mehr im kopf.

  • Da muss ich leider passen. Irgendwo in meinen grauen Zellen habbich noch im Kopf das es eine Fernbedienung für ein TomTom Navi war.

    Aber da es vor meiner Zeit war wo ich mich mit TomTom beschäftigt habe kann ich dazu leider nichts sagen.

    Vielleicht meldet sich noch jemand der es genauer kennt.

  • Wenn ich Tom Tom Rider V4 im Auto benutze,wenn die 7 PIN Halterung mit den V4 koppele wie auf dem Bike,wie kann ich dann die Ansagen hören?ich habe ja keinen Kopfhörer im Auto auf ?ich bin

    Schwerhörig und habe in beiden Ohren in Ohr Hörgeräte.

    Gibt es da Abhilfe

    Danke im Voraus

  • Also willst du mir damit sagen das Navi geht im Pkw nicht,ich habe aber schon mal irgendwo gelesen das es geht ,hier im Forum

    nicht,irgendwo anders.Das Navi soll ja nur als Reserve Navi für das Wohnmobil sein.