VIO - Keine Verkehrsdaten und Radardaten mehr?

  • Hallo,

    die App gibt es ja schon nicht mehr.

    Karten gab es bisher noch.

    Und bis vor eineinhalb Wochen funktionierte

    es auch auch einwandfrei mit den Verkehrs-und Radardaten.

    Und jetzt nix mehr???

    Anmelden mit den Kontodaten über die App ist auch nicht möglich.

    Kommt immer die blöde Antwort "Störung Internet-versuchen Sie es später"

    Jemand eine Idee?

  • Kommt immer die blöde Antwort "Störung Internet-versuchen Sie es später"

    Jemand eine Idee?

    ich kenne diese Meldung nur aus dem Zusammenhang das der Server nicht erreicht wird.

    Vielleicht nutzt TT den Server nun anderweitig

  • Hallo Rallebiker

    So viel ich weiss wird das VIO leider von TT nicht mehr unterstützt. Ob dir da noch jemand helfen kann ?

    mfg. Bembo

    Hallo Bembo,

    ja das Vio schon lange nicht mehr unterstützt wird ist mir schonklar.

    Bisher gab es wenigstens aber noch die Karten und Dienste.

    Ob mir jemand helfen kann? Nun, hier habe ich schon zwei Antworten bekommen,

    das ist mehr als dieser schwachsinnige Chat-Bot a.d. TT-Homeage jemals zustande gebracht hat - so eine Lachnummer!

  • Kann ich bestätigen, Verkehrsmeldungen sind bei mir auch plötzlich nicht mehr verfügbar. De- und Neu-Installation der App brachte nur das Ergebnis, dass ich jetzt keine Karten mehr laden kann - weil ich angeblich nicht mit dem Internet verbunden bin. Damit hat mein Tomtom Vio nur noch Schrottwert :( .

  • Vielleicht dauert es paar Tage und plötzlich geht es wieder. Es gibt immer wieder aussätzer bei TT, auch bei anderen Diensten.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Also wie ich es sehe, wenn du altes Tel .( Handy) hast, wo noch die App funktioniert, kannst du weiter navigieren. Neuere Handys haben aktuelle Android und da wirst du keine App haben.

    Viele haben noch ältere Handys irgendwo rumliegen....du vielleicht auch. Vielleicht ist dein altes Handy, womit du navigiert hast, noch vorhanden.. :)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Immer noch nix...

    Ja ich weiss, dass das VIO, wie auch die zugehörige App nicht mehr angeboten wird.

    Habe aber die App drauf und nutze das VIO.

    Die Karte bisherige Karte funktioniert einwandfrei.

    Was fehlt, ist die Verkehrs-und Radarinfo!

  • Also sieht so aus, dass du weiter navigieren kannst, deine Dienste ( Traffic und Blitzer) sind aber nicht mehr aktiv und werden wahrscheinlich nicht mehr aktiviert und supportet...

    Also TT GO Navigation oder AmiGo ausprobieren..

    AmiGo ist kostenlos, funktioniert NUR live, also muss Internet Vervindung haben.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Vio verhält es sich ähnlich. Nachdem ich keine Infos von den o.g. Diensten mehr erhalten habe, habe ich die Software zurückgesetzt. Als dies zu keiner Besserung führte habe ich die App neu (vom Google Playstore) installiert und seitdem nur noch die Meldung:
    "App wird gestartet"

    und danach:
    "Es kann keine Verbindung zu TomTom hergestellt werden.
    Versuchen Sie es später noch einmal."
    Also navigieren geht auch nicht mehr, da diese Meldung keinen weiterführenden Button etc. enthält.
    Eine Installation auf einem neueren Smartphone konnte nicht ausgeführt werden da das Betriebssystem zu neu ist.

    Eine Kontaktierung zum Support brachte bisher nicht mal eine Rückmeldung.


    Aus meinem Nutzeraccount wurde das registrierte TomTom Vio kurzerhand entfernt! (Unverschämtheit)

    Ein neues Navi wird mit Sicherheit kein TomTom sein!

  • Ob die andere besser werden, wir werden sehen. Ich bin z.B. mit der TT GO Navigation App zufrieden... :)

    AmiGo soll auch ok sein und kostet nicht...:-) Mal so was ausprobieren.....

    Nur weil welche Geräte alt werden und nicht mehr suportet werden heißt nicht alles ist schlecht. Andere Frage, wie lange nutzt du schon VUO auch als App Aplikation...? Wie viele Handys hast du schon in dfiese Zeit gehabt....? Handys könnten locker 8-10 Jahre halten aber nach 4/ 5 Jahren gibt es keine Software aktuallisierung mehr, keine Sicherherit, die Apps funktionieren nicht und neue superangebote mit noch besseren Handys sind da. Und die Leute kaufen neue Handys, so im Schnitt alle 3 Jahren.....

    Da fragt keiner, warum teuere Handys nach 3 Jahren ( oder 4) erneuert werden müssens...., das ist normal geworden.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Ob die andere besser werden, wir werden sehen. Ich bin z.B. mit der TT GO Navigation App zufrieden... :)

    AmiGo soll auch ok sein und kostet nicht...:-) Mal so was ausprobieren.....

    Nur weil welche Geräte alt werden und nicht mehr suportet werden heißt nicht alles ist schlecht. Andere Frage, wie lange nutzt du schon VUO auch als App Aplikation...? Wie viele Handys hast du schon in dfiese Zeit gehabt....? Handys könnten locker 8-10 Jahre halten aber nach 4/ 5 Jahren gibt es keine Software aktuallisierung mehr, keine Sicherherit, die Apps funktionieren nicht und neue superangebote mit noch besseren Handys sind da. Und die Leute kaufen neue Handys, so im Schnitt alle 3 Jahren.....

    Da fragt keiner, warum teuere Handys nach 3 Jahren ( oder 4) erneuert werden müssens...., das ist normal geworden.

    Das ist schon alles richtig was du geschrieben hast,

    Das VIO benutze ich, seit es auf den Markt gekommen ist - hatte es meiner Frau geschenkt.

    Kurz darauf ein zweites dazu gekauft.

    Und ja, TT GO als App a.d. iPhone habe ich auch, aber nur um die Familie damit zu versorgen.

    Dieser Abo-Wut ist ganz ganz schlimm.

    Ich bin bereit für eine Software zu zahlen, aber nur einmalig und nicht als Abo.

    Das Vio klemme ich bei heissestem Wetter auf den Roller, oder auch bei Schneefall, denn da fahre ich auch.

    Soll ich jetzt anfangen extra dafür ein Handy wetterfest zu machen? Auf keinen Fall!

  • Bin ich bei dir, ich mag auch kein Abo, dann sollst du AmiGo nutzen..., Traffic, Blitzer und Navgaton und es kostet nicht... :)

    Also neuere Handys sind meistens Wasserfest.... und wenn ich es aufs Fahrad stelle, mache ich auch stürzfest ( kommt in Box) und das ist noch zusätzlich als Wasserschütz dabei.. :)


    Nur beim radeln nutze ich Komoot, ist ja um weite besser für Radwege und Touren..:-)


    Egal um was es geht, gibt es keine Eierliegende Vollmilchsau. Also muss man selber wissen was man will und in diese Richtung nachbessern. Ich habe früher im Auto ( Altes Radio, kein CarPlay oder AA) einfach ein Transmitter ins Zigarettenanzünder angeschlossen, per Bluetooth mit dem Handy verbunden und die ganze Navigation und telefonieren ging über Auto Lautsprecher. Jetz kommen langsam CP und AA...also noch viel mehr möglichkeiten.

    Beim Radeln möchte ich das Handy ( egal weche und ich habe auch alte) nicht einfach so ans Lenkrad klemmen. Also Tasche ( Schützt beim stürz und aucvh bei regen. Dan habe ich mir für wenig geld in Ahead-Kopf beim Fahrrad wandler eingebaut und so hab ich den Strom von Nabendinamo an USB Buxe und kann beim fahren Handy aufladen. Dann noch Kopfhörer mit dem Handy verbunden und bekomme Navigation ( Komoot) direkt ins Ohr. Muss nicht mal aufs Handy schauen....

    Also es gibt viele Möglichkeiten, mann muss halt schauen was für ihn das beste ist. Tehnologie und Weiterentwicklung bekommen wir häppchenweise damit wir immer was zu kaufen haben..

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Alles gut und schön, es geht mir um mein Benutzerkonto und die Art und Weise wie mit Kunden verfahren wird.
    Am 24. habe ich mich an den Support gewendet und wie oben mein Problem geschildert.

    Nach Abfrage der Seriennummer meines TomTom Vio kamen alle möglichen Vorschläge des Supporters was alles sein könnte und woran es liegen könnte. Dies führte natürlich zu gar nichts.

    Heute, als nach ca. 2 Wochen und 9 eingegangenen Mails wurde ich mit der 10. folgenden für mich abschließenden Mail beehrt:


    ..... "Ich habe diesen Fall mit unserem Leitendes technisches Team überprüft und es scheint, dass die App nicht wie erwartet funktioniert. Dies ist seit langer Zeit auf keine Appnaktualisierungen zurückzuführen.

    Wir unterstützen dieses Produkt nicht, da es eingestellt wurde und Sie den unten genannten Link verwenden können:

    TomTom VIO wird nicht mehr angeboten
    Wir bei TomTom arbeiten jeden Tag intensiv daran, Ihnen ein optimales Navigationserlebnis bieten zu können. Ein großer Teil dieser Arbeit besteht in der…
    help.tomtom.com

    Wenn Sie das neueste TomTom-Gerät oder die TomTom GO Navigations-Anwendung kaufen möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und ich werde Ihnen die Details darüber senden."......


    Soll heißen TomTom spart auch an der Ausbildung seiner Supporter!


    Grüße von einem zukünftigen nicht TomTom Kunden :)