Start 25
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom. -
Hallo und willkommen hier im Forum.
Wenn du mal in MyDrive Connect unter "Meine Inhalte" nach siehst, Was wird dir dort für eine Kartenversion angezeigt?
Kann man bestimmt auch im Navi selbst nachschauen, weiß aber gerade nicht wo es dort versteckt war.
Aktuell ist die Karte 1115.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob die BL Geräte auch Lifetime Karten haben oder ob man da die Karten kaufen muss.
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Willkommen hier. Wie lange war denn dein Start nicht mehr in Benutzung? TT nimmt Geräte vom Server, die innerhalb einer bestimmten Zeit (man spricht von 18 Monaten) nicht mehr aktuaslisiert wurden. Für TT sieht das dann so aus, als wäre das Navi nicht mehr vorhanden bzw. defekt oder was auch immer. Das folgende findet man im Netz. Vielleicht ist das der Grund, dass dein TT nicht mehr zu aktualisieren geht.
Kunden sollen sich neue Geräte kaufen. Tomtom bietet für eine Reihe älterer Navigationsgeräte keine Karten-Updates mehr an. Nutzer müssen also damit rechnen, dass ihre Geräte ihnen nicht mehr den richtigen Weg weisen können, wenn sich Straßenverläufe ändern.
Folgende Geräte unterstützt Tomtom künftig nicht mehr:
START
EASE
PLUS
XL 2. Generation
XL 3. Generation
XL 4. Generation
VIA 110/120 /130/220
START 20/25/45/55/60
XXL 530/535/540/550
XXL Classic
GO I90
GO 630
GO 700
GO 720
GO 730
GO 740
GO 750
GO 820
GO 825
GO 1005
ONE IQ Routes
ONE 140
ONE 5. Generation
Eine detaillierte Auflistung der betroffenen Modelle gibt es auf der englischen Website des Unternehmens.
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Danke für die beiden Antworten.
1. Antwort, da steht unter meine Karten, aktiv, zentral Europa, 1836 MB, V865
2. Antwort, es wurde ja aktualisiert, hat eine ganze Weile gerödelt, dann kam, ihr Navi ist auf dem neunten Stand.
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Ich weiß nicht, ob ich jedem einzeln antworten muss ?
2 Antworten und nur ein Feld um zu erwidern.
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Die Karte 865 ist von Februar 2011. Deshalb fehlen da wohl auch so viele Straßen.
Es kann zwar sein das das Gerät sich Aktualisiert hat mit anderen Daten aber halt nicht die Karte.
Du hast leider nur eine Möglichkeit.
Wenn es dir immer noch anzeigt in MyDrive Connect das es aktuell ist, und es hat Anrecht auf lebenslange Karten, dann kann nur der Support das wieder einstellen.
Leider ist es sehr schwer an den Support von TomTom ran zu kommen. Das geht nur über den Pot auf der TomTom Support Seite help.tomtom.com
Telefonnummern die man noch im Internet Findet funktionieren leider nicht mehr.
vielleicht meldet sich auch der Support über diesen Link. Habe ihn noch nie Nutzen müssen
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Das mit dem Support ist das aller letzte. Werde es aber probieren.
Danke für deine Mühe !!!
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Falls es nich mit dem link klappt, muss man bei dem bot das Wort chat oder kontakt eingeben.
Leider können wir nur Daumen drücken.
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Der Support bringt nur sinnlose Texte. Der versteht nicht, was ich will.
Was meinst du damit "muss man bei dem bot das Wort chat oder kontakt eingeben."
Ich will nicht nerven, bitte ein wenig verständlicher. Danke !
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wenn du im Browser die Support Seite help.tomtom.com aufrufst ist unten doch so ein Kleiner Bot wo man fragen eingeben kann.
Wenn man dort Chat oder Kontakt eingibt während der Bürozeiten, kommt man durch zu den Support Mitarbeitern.
Die haben Zugriff auf das System und können die Lebenslangen Karten frei schalten wenn das Gerät beim Lauf anspruch darauf hatte.
Leider sind wir anderen hier recht machtlos in dieser Situation.
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Nur die Start 25 M (Seriennummer BQ...) haben Lifetime Maps, die Start 25 (Seriennummer BL...) nicht.
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Die Starter Navi sind sowieso Anfänger Navi. Oft wird dann vom Benutzer ein anderes TT Navi gekauft.
Mfg. Bembo
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Danke für die Antwort. Heißt das jetzt, das BL ist für die Tonne ? Oder gibt es eine Möglichkeit ? Habe eine Auflistung gesehen von denen die "raus" sind, da ist das BL nicht dabei.
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Dann wird man noch aktuelle Karten dafür käuflich erwerben können.
Ob sich das aber lohnt oder dir wert ist musst du für dich entscheiden.
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Ich hatte vor kurzen tatsächlich Kontakt mit einer Dame vom Support, diese hat, wie ich annehme, ihren Zettel abgearbeitet, dann war Ruhe ! Ich habe Svetlana das Problem , ich denke ausreichend verständlich, erklärt. Unglaublich !!! Dabei würde ein Satz Klarheit bringen. Schmeiß das Ding in die Tonne und kauf dir ein neues.
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Nun ja, ich habe gerade mal BL bei den Karten eingegeben und eine positive Rückmeldung erhalten als kompatibel.
Karten-Update-Service | TomTomSie wissen immer, was Sie auf Ihrer Strecke erwartet. Ihre Karte aktualisieren. Laden Sie die gewünschte Karte herunter und installieren Sie sie.www.tomtom.comAber ob sich 50€ lohnen oder doch ein anderes Gerät das kann dir keiner beantworten. Es hängt ja davon ab wie oft man es nutzt, und das Schnellste und jüngste ist das Gerät nun mal nicht mehr.
Wenn man das Navi sehr häufig nutzt würde ich mir vermutlich mal was anderes gönnen. Es muss ja nicht unbedingt TomTom sein.
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Danke für deine Mühe. Nein, das werde ich nicht tun.
Noch ein Wort zu dem Support, die Konversation mit der Dame.
Nach ein paar mal hin und her schreiben schrieb sie, ich soll die tomtom Downloads vom PC löschen, jetzt kommt was mit Substanz dachte ich. Zahnrad - Downloads öffnen - den Button löschen anklicken. Der Button war bei mir nicht unterlegt, das habe ich ihr 3 Mal geschrieben. Die Antwort kam etwas verzögert, aber dann kam sie. Trotzdem anklicken !
Meine Antwort, gut mache ich. 😣 Da fällt dir nicht mehr ein !
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Das der Support mittlerweile Unbrauchbar ist wird öfter festgestellt, aber gewisse Sachen kann nun mal nur der Support da sie zugriff auf Accounts und Berechtigungen haben.
Falls du MyDrive Connect neu installiert hast , können ja auch keine Daten zum löschen vorhanden sein.
In dem Download Ordner von MyDrive connect werden normalerweise die frisch heruntergeladenen Kartendaten gespeichert.
Da bei dir ja keine Karte runter geladen wurden, muss der ja leer sein.
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Ja genau, ich habe vorher die alte Karte (v865) gelöscht, also war der Ordner leer.
Das kann auch der Grund sein, warum der Button nicht unterlegt war. Weil es nichts zum löschen gab.
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