Bedienhilfe bei Routenplanung gesucht

  • Hallo,


    seit diesem Frühjahr bin ich stolzer Besitzer eines Navis des Typs TomTom Rider. Einrichtung und Montage hat auch ordentlich geklappt, Gerät funktioniert. Nun habe ich mir noch einen Satz POIs heruntergeladen (Passknacker, wer es kennt). Die Punkte sind auch ordentlich installiert (werden hin und wieder mit eigenem Symbol angezeigt und sind auch entsprechend benannt).


    Nun möchte ich eine Route erstellen, die von zu Hause zum POI namens "Apfelbaum" (fiktiver Name) über "Birnbaum" usw. bis zum Punkt "Zwetschgenbaum" führt. Nur wenn ich die Begriffe im Suchfeld eintippe, kommt da kein Ergebnis. Was mache ich falsch. Wo muss ich nach "Birnbaum" suchen, um das Ziel zu finden und anzeigen zu lassen, damit ich das zum Teil der Route machen kann?


    Gruß

  • Hallo

    Für meine Arbeit Nutze ich auch oftmals Poi-Listen auf dem PKW GO 5200 oder Premium

    Da sie "viele Gemeinsamkeiten" mit dem Rider 4X bzw 5X haben versuche mal folgendes.


    Tippe Menü/Meine Orte und tippe dort auf deine Poi-Liste Passknacker und gebe dann Apfelbaum ein.

    Auch eine Teil Namenssuche z.b. baum sollte möglich sein.

    Der Eintrag sollte gefunden werden und kann ausgewählt werden.

    Tippe den Eintrag an und man kann sich dort hin navigieren lassen, bzw über die 2 ubereinander liegenden Punkte kann man es auch als Ausgangspunkt setzen.


    Ebenfalls sollte es eine Möglichkeit geben in der Grundansicht des Navi die Karte zu verschieben/Zoomen und dann das Icon anzuztippen


    Wenn gewünscht reiche ich noch Fotos nach

  • Die Planung mit den POIs geht auf dem Navi am einfachsten wenn Du sie auf der Karte anzeigen lässt.

    Dann auf der Karte POI auswählen und "Fahren"auswälen. Weitere POIs, Bäume, Sträucher oder Gebüsch wählst Du mit "Zu aktuelle Route hinzufügen" ;)








    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O

  • HIer die Poi Listen bei mir im Navi unter "Meine Orte"


    Dort wähle ich dann die Poi Liste "Hekto N" was bei dem Thread ersteller ja die Poi Liste "Passknacker" währe.


    Dann suche ich innerhalb der Liste nach dem Gewünschten Poi. Als beispiel ist es bei mir die Bezeichnung 2200-170.3 Was beim Thread ersteller dann der fiktive "Apfelbaum" ist



    Im nöchsten Schritt wird der Poi mir auf der Karte angezeigt und ich kann dann dort hin "Fahren" oder für eine Routenplanung dann auch als "Ausgangspunkt" oder "Stop" setzen.

    Das sit möglich wenn man auch die 3 Punkte über das Kontext Menü geht


    Und nach bedarf dann halt



    Auch eine Suche ist möglich wenn man nicht ganz genau den Namen kennt z.b. Abfelbaum. Apfelbaum88 oder auch Baum


    Ich bin davon überzeugt das es ähnlich auch beim Rider 4xx und 5xx funktioniert.

    Leider konnte ich nicht raus finden Welches Rider Modell hier genau angesprochen wurde.

  • Lieben Dank für die Rückmeldung.

    Dafür ist das Forum ja da.