Vio will sich nicht verbinden

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein gebrauchtes Vio gekauft.

    Die App gibts ja noch ...wenn man danach sucht.

    Also hab ich die installiert...

    Bluetooth ist an meinem Handy an.

    Auf dem Vio Display steht jetzt "Handy verbunden"......... aber die App auf dem Handy sagt andauernd nur "Es kann keine Verbindung zu TomTom hergestellt werden. Versuchen Sie es später noch einmal."


    Hat da jemand eine Idee ?


    Viele Grüße

    Frank

  • der Seever eurde vermutlich abgeschaltet, da das Vio nicht mehr unterst0tzt wird seitens TomTom.

  • Hallo @prometeurs2

    Ich glaube da bekommst du nichts mehr, Hoffe hast nicht viel Bezahlt. Wobei solche Geräte sollte man nicht mehr verkaufen. Sondern in den Mühl damit

    mfg. Bembo

  • Hallo Bembo, :(


    leider wurde mir das Teil als funktionierend verkauft.

    Dem ist aber leider nicht so....das Teil ist jetzt nichts weiter als n Briefbeschwerer :(

    ....un der Verkäufer stellt sich quer.....


    Viele Grüße

    Frank

  • Melde es der Firma, vermutlich ebay. Ob du da nichts machen kannst? Wie vi

    el gast du bezahlt? Seit dem 31.1.22 wird das VIO von TT nicht mehr unterstützt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Hallo Bembo,


    danke :|

    Im Moment weigert sich der Verkäufer es zurück zu nehmen, weil er steif und fest behauptet das es funktionieren würde.

    Er versucht sich auch damit heraus zu reden das er Privatverkäufer sei - klar ....mit über 130 angebotenen Artikeln....sicherlich.


    Viele Grüße


    Frank

  • Blöde wie es auch klingen mag, aber es kann sein das es tatsächlich funktioniert wenn er noch die Vio App auf dem Handy hat.

    Dumm ist nur das es dann nur bei ihm funktioniert (siehe erste Verlinkung von mir)

    Leider kann man die daten nicht einfach so rüber kopieren wie dieser Thread beweist.


    Ich wünschte es gäbe einen Weg dir zu helfen oder das Dingen zum laufen zu bekommen. Sieht momentan aber schlecht aus. :(

  • Wie gesagt melde es an ebay. Egal wie viele Sachen der verkauft. Kannst ja nur gewinnen

  • Hallo zusammen,

    ja...die scheinen alles platt gemacht zu haben.

    Denn die App hab ich ja noch finden und installieren können....bleibt aber alles tot.

    Briefbeschwerer halt :|

    Hab das bei ebay gemeldet und n Fall aufgemacht...eine seiner Antworten - abgesehen davon das er der Meinung ist das es funktioniert - war bisher das er eh nichts zurück nehmen müsse....da er ja Privatverkäufer sei.

    Ich meinte ja nur das dieses Argument bei der Menge von Artikeln bei mir nicht zieht ;)


    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo zusammen, :)


    wollte noch mal ein abschließendes Update geben......

    Der Verkäufer hat am Ende nun doch die Rücknahme akzeptiert.

    Das Teil ist also zurück gegangen und ich hab mein Geld wieder :)


    Echt schade das die das eingestellt haben.... gibt ja sonst nicht viel das vergleichbar wäre .... :|


    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo Bembo, :)


    ja...das denke ich auch.

    ICH hab mich schließlich an alle Regeln gehalten.

    Da war mir auch egal mit welchen Ausreden der ankam....von wegen ich würde ja nur den "Funktionsumfang" der App bemängeln.

    Da gibts aber nix zu bemängeln.....weil sie gar nicht mehr funktioniert :)

    Echt schade das die das komplett zerschossen haben.

    Hätte damit leben können das neue Straßen nicht mehr aktualisiert werden...aber wer sucht schon nach nem Navi und gibt sich dann mit einem Briefbeschwerer zufrieden ... :)


    Viele Grüße

    Frank