Kartenupdate für Rider

  • Hier der Link zur TomTom Seite, auf der man einen Überblick zu den "Zonen" erhält.


    Verfügbare Karte Zonen (MyDrive Connect)
    Wozu dienen Kartenzonen? Unsere Karten werden ständig größer, da wir sie fortlaufend um Details wie neue Straßen erweitern. Wir fügen diese Details hinzu,…
    help.tomtom.com


    Ich hatte das Thema auch vor ca. einem 3/4 Jahr, da haben 2 der indischen Supportleute die Anfrage auf eine Teilkartenzuweisung rigoros abgeleht.

    Würde mich freuen, wenn es bei dir klappt motowal.

  • myDrive/myDrive-connect ist nicht HOME


    Die Kartengliederung für den V5 gibt es nur über TT-HOME und ist speziell für die Altgeräte, die noch die alte Software 9.5xx nutzen..


    Rein theopraktisch würde die Karte auch beim Urban passen, aber die Geräte sind ja EOL....

  • Ich hatte das Thema auch vor ca. einem 3/4 Jahr, da haben 2 der indischen Supportleute die Anfrage auf eine Teilkartenzuweisung rigoros abgeleht.

    Würde mich freuen, wenn es bei dir klappt motowal.

    Teilkarten gibt es auch nicht. Hier handelt es sich um eine geänderte "Kartengliederung", die zugewiesen werden muß.


    Notwendig dafür, die Angabe von:

    Seriennummer des Gerätes

    Mailadresse des TT-Accounts, auf dem der Rider registriert ist

  • Ich dachte, diese Zonen gäbe es auch bei den TomTom Home Geräten und wären eine Hilfe für motowal, damit er sich schon mal Gedanken machen kann, welche Länder er benötigt.


    Bei mir ist der Wunsch auf Zuweisung im letzten Sommer schon daran gescheitert, dass der First Level Support gar keinen Zugriff auf TomTom Home Geräte hat. Aber auch der nachgelagerte Support hat abgewunken. Ich schau mal, ob ich die Korrespondenz noch finde....

  • danke - alles klar - meine Daten sind hinterlegt und aktuell


    bin mit dem Support in Kontakt und beschäftige diese ... mit meinem vom August 2023 her noch geöffneten Ticket

    - TomTom Rider 2013 (seit 2019 ohne Systemupdate X( , aber seit 20.4.24 mit aktualisierter Karte :thumbup:

    - Routenplanung seit Beginn erfolgreich mit Tyre 8)

    - seit Juni23 Garmin zümo XT2 - ein bodenloser Frust (bislang)

  • First Level Support im September 2023:



    (15:11:08) Harikrishnan S: The TomTom Rider is one of the older version devices. I regret to inform you that I am not trained on the mentioned TomTom Device.

    (15:11:08) Harikrishnan S: Der TomTom Rider ist eines der älteren Geräte. Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich nicht mit dem genannten TomTom-Gerät vertraut bin.

    (15:11:46) Harikrishnan S: I can either transfer the chat or create an Email ticket. please note that due to the high chat volume, there will be a delay in answering.

    (15:11:46) Harikrishnan S: Ich kann entweder den Chat übertragen oder ein E-Mail-Ticket erstellen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des hohen Chataufkommens zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommen kann.



    Nach Weitergabe an den 2nd Level Support:


    Ich verstehe, dass Sie die Karten auf dem TomTom Rider Gerät nicht aktualisieren können.

    Aufgrund der Technologie und unserer Erweiterung der Produktpalette hat TomTom die Entscheidung getroffen, die Unterstützung für Geräte einzustellen, die nicht mehr mit unserer neuesten Software kompatibel sind. Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Gerät das Ende seines Lebenszyklus erreicht hat und die Reparaturdienste und den vollen technischen Support nicht mehr anbieten können. Wenn möglich, werden wir jedoch weiterhin Hilfe mit den wichtigen Funktionen Ihres Geräts anbieten. Wir bedauern zutiefst etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen können.

    Auf der rechten Seite möchten wir unseren Dank erweitern, indem wir Ihnen einen Rabatt von 20 % auf den Kauf eines unserer neuesten und aktuellsten Produkte TomTom Rider 500 anbieten. Auf diese Weise können Sie die neueste Technologie und Funktionen, die TomTom anzubieten hat, erfahren. Wir wissen Ihre Treue sehr zu schätzen und hoffen, dass Sie diese Geste bei der Wahl Ihres nächsten TomTom-Geräts als hilfreich empfinden. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Vielen Dank, dass Sie ein geschätztes Mitglied der TomTom-Community sind!

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, und wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, können Sie sich jederzeit an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen Ihnen gerne weiter!



    Das waren meine Resultate, als ich gebeten habe, eine kleinere Karte zuzuweisen. Von daher viel Glück, motowal!

  • Der Langtext ist aus Infobausteinen zusammengefügt.

    Hier wird nur auf die Firmware hingewiesen, nicht aber auf die noch Update-baren Karten!

    Ebenso wird hier EOL/Ende des Lebenszyklus geschrieben, das betrifft den Urban-Rider, nicht aber der Rider V5/2013 !


    Ein Mail-Ticket wäre evtl die Alternative gewesen - oder ist das die Antwort daraus ?


    JuergenAMS

    Hast Du ne Möglichkeit zu helfen ?

    Sind ja nun schon 2 Betroffene.....

    Einmal editiert, zuletzt von TYPHOON ()