Karte kann nicht gelöscht werden.

  • Habe den TT550 und orginal ist die Europa karte installiert.

    Nu habe ich noch zentral Europa installiert und wollte nun die andere Karte deinstallieren.

    Dieses klapt nicht und bekomme ständig einen fehler, das ich es später versucen soll.


    Auch wochen später, klappt es nicht.


    Hat einer eine Lösung?

  • Nur mal so ein Gedankengang:

    Hast du die Zentral Europa Karte als "Aktive Karte" Nicht das du Europa löschen möchtest aber sie noch als Aktive Karte gesetzt ist.

    Sind beide Karten auf dem Internen Speicher des Navi oder eine auf SD Karte?

    Wie ist dein Navi mit dem Internet verbunden. Per USB oder Wlan?

  • Wo sehe ich, das sie aktiv ist?

    Die Europakarte liegt auf dem Internen Speicher.

    Die Zentral Europa liegt auf der SD Karte.


    Verbindung des TT550 mit MyDreive geht über Wlan und ist auch auf dem gerät eingerichtet

  • Menü/Einstelllungen/Karten/Andere Karte wählen

    und dort sollte der punkt dann vor "central europe" sein.

  • Ist eingestellt:

    Menü/Einstelllungen/Karten/Andere Karte wählen

    und dort sollte der punkt dann vor "central europe" sein.


    Wie geht das, die karte Überschreiben?

  • Eine Karte kann man eh nicht überschreiben oder drüber installieren, da das Rider genau so ein geschlossenes System ist wie das Go 6200 von Bembo.


    Möglichkeit es noch zu versuchen:

    1.

    Versuche mal ob sich das Gerät überreden lässt wenn du ein Reset gemacht hast.

    Dazu bei eingeschaltetem Gerät den Einschaltknopf für ca 20sec dauerhaft gedrückt halten bis das Gerät mit dem Trommelwirbel neu startet.

    Nach den Trommeln die Taste los lassen und wenn das Gerät im Wlan eingeloggt ist einen neuen Löschvorgang versuchen.


    2

    Vielleicht lässt sie siech ohne SD Karte löschen. daz sollte aber auf dem internen Speicher mindestens noch eine Kleine Karte sein z.b. Island. Die hat nur wenige MB Dateigröße


    3.

    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

    Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen

    Die "Meine Orte" und die Tracks aus "Meie Routen" sollten auf MyDrive gespeichert sein. Sicherheitshalber vorher mal hier nachsehen.

    TomTom MyDrive
    mydrive.tomtom.com


    4.

    Löschen über MyDrive Connect

    Installiere MyDrive Connect auf dem PC und logge dich dort ein. Dann verbinde den Rider per USB Kabel mit dem PC und es sollte in MyDrive Connect als Verbunden angezeigt werden.

    Dann klicke in MyDrive Connect auf den Button "Deinstallieren"

    Da das Rider ja eigentlich ein Wlan Gerät ist muss man nun auf dem Display des Rider unter Menü/Einstellungen auf "Updates und neue Elemente" tippen.

    Der Rider sollte nun mit einem Kreis in den Update Modus gehen und anschließend mit dem bekannten Tortendiagramm den fortschritt anzeigen.


    Wenn die Punkte 1-4 alle erfolglos bleiben (am besten ohne SD Karte) dann wird wohl der Support nachhelfen müssen.

    Das kann aber Nerven kosten bis die Verstehen was man will.

    So kontaktieren Sie den TomTom-Support
    Besuchen Sie unsere Support-Seite oder durchsuchen Sie unsere Support-Videos , um Benutzerhandbücher und schnelle Antworten zu finden –…
    help.tomtom.com


    Ich drücke mal die Daumen das es dir irgendwie gelingt.

  • Super, vielen Dank für die Rückmeldung.

    Vielleicht hilft das auch anderen die vor dem selben Problem stehen.