• Hallo wir suchen ein Gerät, das Verkehrsmeldungen ohne Anschluss ans Handy und ohne externen TMC Empfänger verarbeitet.
    Ich habe das so im Kopf, dass da Daten, die mit dem Verkehrsfunk - in digitaler Form kommen - vom Navi eingelesen werden.

    Das die Daten dann evtl. nicht top aktuell sind, ist klar,


    Gruß
    DuckyDuck.

  • Hallo duckyduck

    Normalerweise braucht es ein TMC/RDS Empfänger. Im Strom/Datenkabel in einem Knuppel. Geeignet für Navi ohne SIM Karte. Oder auch für die Schweiz wo 2G ausgeschaltet ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Hallo wir suchen ein Gerät, das Verkehrsmeldungen ohne Anschluss ans Handy und ohne externen TMC Empfänger verarbeitet.
    Ich habe das so im Kopf, dass da Daten, die mit dem Verkehrsfunk - in digitaler Form kommen - vom Navi eingelesen werden.

    Das die Daten dann evtl. nicht top aktuell sind, ist klar,


    Gruß
    DuckyDuck.

    pkw navis werden nur noch selten getestet... hier gibts zumindest einen überblick.


    undhier findest du ein paar getestete (oft pseudotests). kannst du aber ganz gut filtern nach tmc etc.


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Bei TomTom wird man nicht mehr fündig.

    Die Aktuellen Geräte brauchen alle eine Bluetooth Verbindung oder TMC


    Möglicherweise kommt manban gebrauchte Geräte.

    Das Go 5200/6200, Go Premium oder Go Camper hatten eine Interne Sim worüber sie Verkehrsfunk bekamen.

    Sue haben nur ein 2G Modul eingebaut.


    Keine Ahnung ob man sowas noch gebraucht und voll funktionsfähig bekomt.

  • Erstmal danke für Eure schnellen Anworten. ;)
    Wegen dieser vielen "Pseudo Tests" frage ich halt hier.

    Es sollte halt ein TomTom sein.

    hatten wir hier ja gerade an anderer stelle...

    alle aktuellen tomtom navis bekommen standardmässig ihre verkehrsinfos über tomtomtrafic. übers handy oder eigene sim-karte. tmc kanns du wohl auch noch machen, musst dir aber den empfänger separat dazu kaufen.

    me kann das nur noch die start-serie. ist noch am markt erhältlich. aber keine ahnung wie das da mit kartenupdates etc funzt.

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Sorry, wenn ich nun dusselig frage:
    Eingebaute SIM Karte heißt, dass da eine SIM Karte fest ein gebaut ist ?
    Oder muss ich eine "reinstecken" von meinem Mobilfunkbetreiber?
    Das wäre ne Lösung

  • Sorry, wenn ich nun dusselig frage:
    Eingebaute SIM Karte heißt, dass da eine SIM Karte fest ein gebaut ist ?
    Oder muss ich eine "reinstecken" von meinem Mobilfunkbetreiber

    gabs mal beides. weil kaum noch / kein bedarf mehr vorliegt. gibts das kaum noch...

    bei tomtom me va mit diesem gerät, was noch erhältlich ist mit fest eingebauter sim-karte


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • die Sim Karte ist fest im Gerät verbaut und wird von TomTom bezahlt/verwaltet


    Nur in ländern mit 2G hat sie halt keinen empfang.


    Bei den von mir genannten Geräten kannst du sie also kostenlos nutzen.

    Eine andere Simkarte kann man selbst nicht einsetzen, da sie im System mit dem Gerät "verheiratet" werden muss.

  • Sorry, wenn ich nun dusselig frage:
    Eingebaute SIM Karte heißt, dass da eine SIM Karte fest ein gebaut ist ?
    Oder muss ich eine "reinstecken" von meinem Mobilfunkbetreiber?
    Das wäre ne Lösung

    Die eingebaute SIM ist mit dem TT Navi fest verknüpft. Man kann also keine eigene SIM einbauen. Würde nicht funktionieren

  • Danke Navigierer

    Da war wieder das Problem mit dem Smartphone und den schlechter werdenden Augen in kombination mit der Frau die einen nebenbei zutextet 😱 🤣