Radarkameras auf Android Auto

  • Hallo, ist es irgendwie möglich, die Radarkamera Funktion auf Android Auto zu übertragen? Habe mit dem Tomtom Support geschrieben, die meinten das wäre nicht möglich. Hat jemand vielleicht eine Idee?

  • Ja, das ist mir schon klar. Ich habe nicht die Aussage vom Tomtom Support in Frage gestellt. Manchmal gibt es unter insidern Tipps und Tricks, wie man etwas dennoch hinbekommt. Das meinte ich damit.

  • Sowohl, als auch. Meine Frage bezog sich auf beide, das Warnen vor Radarkameras und das melden. Wenn die Warnungen funktionieren würde mir das schon reichen.

  • warnungen funktionieren, Radarkamera melden nicht auf AA.

    Was Deutschland betrifft wurdest du bei der App Installation informiert, dass es in D verboten ist. Solltest du da dann nicht haben wollen, wirst du weder per App noch über AA gewarnt. Solltest du trotzdem mit installiert haben funktioniert es sowohl in der App als auch bei AA.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • So, Warnungen funktionieren einwandfrei, jedoch habe ich keine Tonausgabe, obwohl der Ton im Hauptmenü eingeschaltet ist. Hat jemand hierzu ein Tipp?

  • So, Warnungen funktionieren einwandfrei, jedoch habe ich keine Tonausgabe, obwohl der Ton im Hauptmenü eingeschaltet ist. Hat jemand hierzu ein Tipp?

    Es gibt auf Hauptseite ein Button, der zeigt ( kann getippt werden) ton an, lautlos und ausrufezeichen. Wenn da lautlos steht ( durchgestrichener Lsutsprecher) hörst du nicht.

    Solle das sein, einfach drauf tippen bis Lautsprecher kommt. Ich habe schon oft erlebt, dass sich von alleine verstellt hat.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert13 ()

  • Sprachausgabe nur vom Handy, nicht über die Autolautsprecher.

    Wenn bei mir in den BT Einstellungen des Telefons das Abspielen von Musik erlaubt wird, kommt das Navi auch aus den Autolautsprechern. Leider kann ich bei meinem Radio nur den BT-Kanal nutzen. Also gleichzeitig über das Telefon Musik abspielen oder Radio hören. Wird das Radio auf UKW oder DAB+ umgestellt, ist die Stimme vom Navi nicht mehr zu hören. Soll aber auch Radios geben, die das können.

  • Sollte die Navigation nur über Handy kommen ist dein Handy nicht mit dem Autoradio verbunden. Das nutze ich wenn ich Autoradio Radio höten möchte. Wenn ich das Radio über Bluetooth mit dem Handy verbinde ( Telefonieren) kommen dann die Anweisungen auf Autolautsprecher. Dabei kann ich das Radio oder Musik nur vom Handy hören, Autoradio geht dann nicht. Und 3. Kombination AA oder CP, dann soll das Handy über Kabel oder Wireless verbunden sein damit das Handy gespiegelt im Autoradio angezeigt werden kann.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Wenn ich das Radio über Bluetooth mit dem Handy verbinde ( Telefonieren)

    Ich möchte auch freispechend telefonieren, wenn das Navi nicht verbunden ist. Deshalb deaktiviere ich "Medien - Audio" in den BT-Einstellungen des Gerätes .

    Wenn "Medien - Audio" aktiviert ist, kann ich gleichzeitig mit dem Navi nur über das Telefon Musik oder Radio abspielen.

  • Also ich verbinde das Handy mit Autoradio ( Bluetooth) und dann höre ich Radio von Radio- App im Handy, Navigation und Telefonate alles über Autoradio Lautsprecher ...

    PS. Wie kannst du freisprechen, wenn das Handy nicht verbunden ist...?

    Wenn Handy nicht verbunden ist, geht alles direkt vom Handy, also nicht über Lautsprecher. So bald du das Handy mit dem Autoradio verbunden hast, kannst du alles vom Handy über Lautsprecher hören.

    Und was Radio betrifft, habe ich extra geschrieben Radio-Apo vom Hndy. Dann kannst du auch Radio hören.

    Autoradio kannst du, wie du selber schreibst, sonst nicht hören...😉

    Ich höre FFH, habe App und starte das Radio im Handy. Radio läuft und wird leiser wenn Navigation kommt oder ein Anruf kommt.


    PS. Du verbindest nicht Navi mit Autoradio, sondern das Handy. Somit ( wenn verbunden) kannst du tel., Navi und Radio vom Handy oder Musik vom Handy über Lautsprecher hören.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert13 ()