Tomtom GO Navigation App..!

  • Ab 22.03. im Heft 7 von Computerbild, gibt es TT GO Nav App kostenlos. Gelegenheit für einen oder anderen, der die App Navigation ausprobieren möchte, bzw. eifach per App und AA oder CarPlay navigieren möchte. So kann man TT und Google Navigation vergleichen und schauen was man besser findet. ( Eigentlich kostet die App den Preis vom Heft.. aber es gibt noch mehr Programme und Tests)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Monatsabonnement
    3.99
    Monatliche Abrechnung, Stornierung jederzeit möglich.

    Jahresabonnement
    19.99
    Jährliche Abrechnung, Stornierung jederzeit möglich.


    Normalpreise

  • Das doch nicht mit LiveTraffic?

    Doch, in der Go App sind Traffic und Kamera Warnungen inklusive.

    Die App muss dafür Online gehen können um an die Trafficdaten und Kameradatenbank zu kommen.

  • Es sind quasi die selben Daten wie bei den TomToms, richtig ?


    Theroetisch kann man sich ewin HandyhAalter am KFZ kaufen und das so machen

  • Hallo Timo1983

    Ja es sind die selben Traffic Daten wie bei den Portablen Navis wie z.B, Go5100, Go Classic, Go Discover usw.

    Sie werden von einem anderen Server bezogen, so das sie in der App manchmal etwas Früher oder mit minimal anderen Daten angezeigt werden.

    Die App hat sogar noch den Vorteil das man (falls aktiviert) ein Online Routing hat, wo die Routenanfrage erstmal an den Server geschickt wird und auch Ereignisse berücksichtigt werden die über den 150km Radius hinaus liegen.


    Als Beispiel: Als der Elbtunnel vor einiger Zeit übers Wochenende gesperrt war habe ich bewusst mal eine Route nach Hamburg konstruieren lassen.

    Die App hat von vornherein den Elbtunnel Vermieden. Meine PND haben die Route noch durch den Tunnel gebastelt, da ich ja außerhalb des 150km Radius war.


    Dein Plan mit der Handyhalterung geht also auf. Und der Datenverbrauch ist auch Überschaubar, da die Karten ja lokal auf dem Handy gespeichert sind und lediglich die Traffic Daten online gehen.


    ich habe mit dieser Halterung sehr gute Erfahrungen Klick hier (Affiliate-Link)

  • Es sind quasi die selben Daten wie bei den TomToms, richtig ?


    Theroetisch kann man sich ewin HandyhAalter am KFZ kaufen und das so machen

    Nicht nur theoretisch, ich mache das seit Jahren und kann auch AA nutzen....😉

    Handy am Lüftungsgitter zwischen Lenkrad und Autoradio... klappt prima...

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Nicht gegen Lochfrass Halterung, ist aber bei größeren Handys nicht so stabil und kann rausgehe, je nach dem wie die Straße ist.

    Besser sind diese die Metalhacken haben. Hacken kann man dann durch Gitter tun und einklemen. Von der Vorderseite schraubt man dann alles und so ist es viel stabiler.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Kein Problem Dagobert.


    Mein 6" Samsung A53 5g hält völlig Stabil Invder Halterung seit fast 3 Jahren. Egal ob Hochkant oder Quer.

    Und Berufsbedingt komne ich häufig auf schlechten Straßen.

    Ich denke aber das Timo schon in der lage ist sich eine Halterung auszusuchen. Vielleicht hat er ja noch ganz andere Anforderungen wie du und ich.

  • Ich denke rs ist noch relevant wie senkrecht Lüftungsgitter sind. Bei mir fast verikal, so was spielt auch eine Rolle. Wie gesagt, habe ich für mein 2tes Handy genutzt. Ein links und neue recht. Altes für Navigation mit Landes-SIM und Neues für telefonieren...

    Habe einige Zeit auch magnethalter getestet, waren auch nicht schlecht...

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"