tomtom go essential

  • Mein Navi (go 5000) hat nach vielen Jahren seinen Dienst aufgegeben. Das GO essential wurde mir empfohlen, daher gekauft.

    Route über MyDrive gewählt und an alle Geräte gesendet - leider nie am Navi angekommen. :cursing:

    Wo liegt da mein Denkfehler?

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Wie hast du die Tour denn gesendet? Es gibt da ja zwei wege.


    1

    Eine Tour erstellen und dann Exportieren/ an Gerät Senden..... Dann darf die Tour nur maximal 19 Stops inklusive Wegpunkte und das Ziel haben.


    Oder Möglichkeit 2

    Die Tour als "Track" Speichern und zum Synchronisieren markieren.

     


    Bei der zweiten Methode ist die Tour dann im Navi unter "Meine Routen" zu finden.


    Vorraussetzung ist für beides das man beim Routenplaner und dem Navi mit dem Selben account angemeldet ist.

    Das navi muss eine Online Verbindung haben (über Wlan oder Bluetooth) und im Hauptmenü muss die Wolke oben rechts zu sehen sein.


    Ich würde mal darauf tippen das das Navi keine Online Verbindung hatte.

  • Danke für deine Info! :thumbup:

    Habe die Tour nach Möglichkeit 2 erstellt, gespeichert und auch synchronisiert. Kann es sein, dass das neue Navy keine SIM-Karte integriert hat und daher die Synchronisierung nicht möglich ist? WLAN ist - glaube ich nicht möglich - da die Entfernung zwischen PC und PKW zu groß ist. Aber die Verbindung zwischen NAVI und IPhone ist eingerichtet - wegen Telefon usw. - aber trotzdem erfolgt keine Anzeige in "Meine Routen".

    Schönes Wochenende!

  • Das Navi hat keine interne eigene Sim und muss deshalb über ein Smartphone über Bluetooth mit internet versorgt werden.

    Dafür muss beim iPhone Persönlicher Hotspot eingeschaltet sein.

    Beim pairen in den Bluetooth Einstellungen im Navi auch den Schalter "TomTom Dienste" aktivieren.


    Meist lässt sich mit einem Blick schon erkennen ob das Navi online Verbindung hat. An der myDrive Wolke im Hauptmenü des Navi.


    Auch kann man unter Menü/Einstellungen/System/Info nachsehen ob Bluetooth Datenverbindung vorhanden ist.

  • Zu der Anfrage an deiner Pinnwand:


    Leider ist mir nicht ganz klar wo du das siehst, deshalb mal so wie ich es Vermute was du meinst.


    Ladestationen (Stecker in der Karte):

    Menü/Einstellungen/Erscheinungsbild/Poi-Listen auf Karte anzeigen und dort die Ladestationen auf "Verbergen" stellen.


    Tankstellen in der Seitenleiste:

    Menü/Einstellungen/Erscheinungsbild/Routenleiste/Routeninformationen und dort den Schalter Tankstellen ausschalten



    Ps: Da nur wenige im Dashboard des Forums schauen, ist es besser einen Post im Forum zu erstellen. Da ist die Wahrscheinlichkeit das andere es lesen größer weil es dann unter Neue Beiträge erscheint.