Rider 550 Keine Karten zu laden

  • Hallo ,

    I ch habe in das Rider 550 eine 32gb Karte eingelegt, kann diese aber nicht als Speicher nutzen .

    Es wird nur der interne Speicher belegt, mehr Karten kann ich nicht laden..???


    Es kommt

    dann die Anzeige “Ups- da hat was nicht geklappt “


    Also die dafür eingelegte Karte kann nicht laden..?!!! :( :(


    Habt ihr eine Idee?

  • Ich habe auch eine 32 GB SD Karte drin und diese vorher über den Rider formatiert.

    Wenn ich nun eine neue Karte runterlade, wird mir eine Auswahl angezeigt, ob ich die Karte auf dem Interen oder Externen Speichern möchte.

    Habe es auf die SD Karte gespeichert

  • Ich habe auch eine 32 GB SD Karte drin und diese vorher über den Rider formatiert.

    Wenn ich nun eine neue Karte runterlade, wird mir eine Auswahl angezeigt, ob ich die Karte auf dem Interen oder Externen Speichern möchte.

    Habe es auf die SD Karte gespeichert

    Lutzi

    Ich glaube das es gut ist, so

    mfg. Bembo

  • HM68 formatiere die SD Karte mal mit dem PC auf FAT 32.

    Anschließend sollte dein Rider sie erkennen und für die Verwendung als Kartenspeicher formatieren. Klappt es so?




    Die Frage war ja vom 10. April 2022!!!!!!

  • Vermutlich geht es hier nicht um den Thread Eröffner. Sondern um Lutzi

  • Hi, ich misch mich mal...

    das Rider hat genügend Speicher. Um mit dem Rider zu arbeiten, genügt es völlig nur die Kontinental-Karte(n) zu laden. Im Endeffekt bieten Länderkarten keinen Vorteil mehr. Von daher, alle Länder-Karten, die im Kontinent enthalten sind, können schadfrei am Rider gelöscht werden.

    dLzG

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

    Einmal editiert, zuletzt von Rapiddau ()

  • Es macht Sinn, eine klitze kleine Karte als Backup zu haben, damit man, falls bei Update der "großen" Karte etwas schief geht, noch eine Karte hat, auf die man zugreifen kann. Dann kann man nochmal versuchen, die Karte zu laden. Hat man keine funktionierende Karte mehr, muss man den Support beauftragen.

  • Es macht Sinn, eine klitze kleine Karte als Backup zu haben, damit man, falls bei Update der "großen" Karte etwas schief geht, noch eine Karte hat, auf die man zugreifen kann. Dann kann man nochmal versuchen, die Karte zu laden. Hat man keine funktionierende Karte mehr, muss man den Support beauftragen.

    Kann Israel empfehlen

    mfg. Bembo

  • Hallo,


    das mit der Israelkarte gilt für den Rider 550. Mein Rider 500 hat aber nur die Europakarte onboard. Ich habe die Karte von Griechenland als Notfallkarte geladen.


    Lorenz

  • Hallo,

    natürlich ist Griechenland in der Europakarte enthalten. Trotzdem kann man sie auch als Einzelkarte wählen. Israel wird mir nicht angeboten.


    Lorenz

  • Hallo,


    beim Rider 500 müsste ich die Israelkarte kaufen. Ich glaube nicht, dass ich die kostenlos freigeschaltet bekommen würde. Es gibt auch keinen Grund dafür.


    Lorenz

  • Luxemburg, Liechtenstein, Andorra, Vatikanstadt Irgend ein Kleistaat wird's schon geben...

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Hallo Rapiddau

    Die Länder die du da aufzählst sind ja alle in der Europa Karte. Darum habe ich auf den Rat von der ehemaligen Moderatorin Justyna habe ich israel gewählt.

    mfg. Bembo

    Die Kontinetalkarte ist eine Datei, und jedes Land kann zusätzlich als eine separate Datei dazu geladen werden. Damit sollte sichergestellt sein, dass der Zugriff auf wenigstens eine Datei möglich ist.

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Die Kontinetalkarte ist eine Datei, und jedes Land kann zusätzlich als eine separate Datei dazu geladen werden. Damit sollte sichergestellt sein, dass der Zugriff auf wenigstens eine Datei möglich ist.

    Das ist mir auch klar :)

  • Hi, ich misch mich mal...

    das Rider hat genügend Speicher. Um mit dem Rider zu arbeiten, genügt es völlig nur die Kontinental-Karte(n) zu laden. Im Endeffekt bieten Länderkarten keinen Vorteil mehr. Von daher, alle Länder-Karten, die im Kontinent enthalten sind, können schadfrei am Rider gelöscht werden.

    dLzG

    Das erging uns ebenso :(