Tom Tom Go Android Auto

  • Moin ihr alle,

    Meine Frau hat Tom Tom Go als App über ihren Android Auto System laufen soweit so gut.

    Nun sagt sie mir das es bei Blitzer Meldung keine Sprach Ausgabe gibt und deshalb meine Frage an euch.

    Gibt es eine Einstellung dazu.

    Sie ist mit ein Kabel am Android Auto verbunden und hat auch ein Jahres Abo.

    Danke

  • So weit ich weiß nein, sie kann so weit ich weiß, auch keine Blitzer melden über AA. Die App wird noch nicht 1:1 auf AA gespiegelt. Sie kann in der App auf "visuel, ton und sprachlich" aktivieren, ob es dann funktioniert ist die Frage. Auch Favoriten ( Meine Orte) gibt es nur 6 zum Auswahl. Sollte sie mehr haben muss sie über Handy wieder ran..

  • Bei den Kameras werden keine Sprachansagen gemacht (ist ja bei den PND genauso), nur dieser ätzende Ton :cursing: Den Ton kann man auf dem Display deaktivieren in der Reihenfolge Ton Warnungen Stumm und die Lautstärke von Ton bzw. Ansagen lässt sich nur während einer Ansage lauter oder leiser stellen. Wenn ich bei meinem Auto die Ansagen leiser stelle, wird automatisch auch der Warnton für die Kameras leiser. Die Kameras werden auf dem Display immer angezeigt, solange man mit dem Internet verbunden ist. Kameras lassen sich nur über das Display vom Smartphone melden. Ist meiner Meinung nach eine heikle Angelegenheit, das unterm fahren zu machen, weil das Display gesperrt ist... Anzeige Ich fahre gerade nicht

    Grüße vom THUERINGER 8)

    Einmal editiert, zuletzt von THUERINGER ()

  • Bei den Kameras werden keine Sprachansagen gemacht (ist ja bei den PND genauso), nur dieser ätzende Ton :cursing:

    Bei meinem Premium und auch 5200 werden Kameras angesagt und mit Ton.

    Also erst der 3xtonnund dann Festinsallierte Kamera oder Ampelkamera bzw mobile Kamera.

    Vorraussetzung ist das eine Computerstimme aktiv ist.

  • wenn bei mir Die App mit AA verbunden ist kann ich am Handy blitzer anmelden. Es wird bei mir nicht gesperrt. Einmal fragt die App ob man beim fahren ist. Weg tippen und man kann am Handy alles bedienen. Mein Handy klemmt zwischen Lenkrad und Autoradio am Lüftungsgitter, also ohne Probleme zu bedienen, genau wie wenn man Radio bedient. Ich habe das Handy nicht in der Hand, also hat die Polizei nicht zu meckern...😉

    Meistens hab ich dann aufm Handy eine andere Blitzer App.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Bei meinem Premium und auch 5200 werden Kameras angesagt und mit Ton.

    Also erst der 3xtonnund dann Festinsallierte Kamera oder Ampelkamera bzw mobile Kamera.

    Vorraussetzung ist das eine Computerstimme aktiv ist.

    Aha...ich habe Yannick und der gute Mann sagt bei den Kameras nichts. Muss ich direkt mal schauen, wo das einzustellen ist, nur interssenhalber. Mir reicht der Ton. Auf dem Premium habe ich keine Ansage bei den Kameras. Bei der App habe ich das ausgeschaltet.

    Grüße vom THUERINGER 8)

    Einmal editiert, zuletzt von THUERINGER ()

  • Hallo Thueringer.

    Bei Menü/Einstellungen/Töne und Warnungen auf "Vorlesen" stellen.


    Wenn man anschließend versehendlich auf eine Aufgezeichnete Stimme umstellt, wird es wieder auf "Töne" umgestellt.


    Solange man die Computerstimme beibehält sollte es klappen.


    Kann man auch in der Simulation überprüfen wenn man einen Ausgangspunkt kurz vor einer Kamera setzt und das Ziel kurz dahinter.

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()

  • wenn bei mir Die App mit AA verbunden ist kann ich am Handy blitzer anmelden. Es wird bei mir nicht gesperrt. Einmal fragt die App ob man beim fahren ist. Weg tippen und man kann am Handy alles bedienen. Mein Handy klemmt zwischen Lenkrad und Autoradio am Lüftungsgitter, also ohne Probleme zu bedienen, genau wie wenn man Radio bedient. Ich habe das Handy nicht in der Hand, also hat die Polizei nicht zu meckern...😉

    Meistens hab ich dann aufm Handy eine andere Blitzer App.

    Ist ja bei mir auch so. Ich habe das Handy unter der Armlehne liegen und da ist das Tippen nicht wirklich toll.


  • Ich war beim GO. In der App habe ich die Ansage deaktiviert.

    Grüße vom THUERINGER 8)

  • Bei meinem Premium und auch 5200 werden Kameras angesagt und mit Ton.

    Also erst der 3xtonnund dann Festinsallierte Kamera oder Ampelkamera bzw mobile Kamera.

    Vorraussetzung ist das eine Computerstimme aktiv ist.


    Bei meinem Premium und auch 5200 werden Kameras angesagt und mit Ton.

    Also erst der 3xtonnund dann Festinsallierte Kamera oder Ampelkamera bzw mobile Kamera.

    Vorraussetzung ist das eine Computerstimme aktiv ,

    Moin,

    Also ist es über ein Android Auto System doch möglich das über Sprachausgabe eine Blitzer Warnung kommt.

    Hast du vielleicht Bluetooth oder WLAN ausgeschaltet am Handy oder sonstige Einstellung.

    Momentan sagt mir meine Frau sie bekommt keine Wanung

  • Ich fahre nicht selbst. Madam fährt. Ich habe das Handy mit Datenkabel verbunden. Bluetooth geht nicht. Sprachausgabe über den Musikkanal.

    Grüße vom THUERINGER 8)

  • Hallo Robbbk

    Meine Auskunft war an Thueringer gerichtet, da ich die Aussage las das es beim PND auch nur Töne gibt.

    Bei PND gibt es die Ansage. Bei der App kenne ich es nur mit Ansage wenn man die App nutzt,

    Wie es sich bei AA verhält kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht nutze.


    Sorry falls es zur Verwirrung gekommen ist

  • Also Heute war ich ein wenig unterwegs und bekannte Blitzer erst mal mit Ton und Visuell, kurz danach auch sprachlich gemeldet. Also genau wie ich es in der App eingestellt habe.

    Auch Musikkanal.


    Es soll überprüft werden, ob das Handy wirklich mit AA oder nur per Bluetooth verbunden ist. Wenn NUR per Bluetooth, bekommt AA nicht vom Handy zum Spiegeln.

    Bei mir im Auto habe ich NUR 2 von 5 USB Buxen, die als AA genutzt werden können. Da soll man drauf achten.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert13 ()