Mobile Blitzer werden nicht mehr angezeigt

  • Hallo,

    bei Vs 9.185.0 sowie der beta mit AmiGo werden bei mir bei korrekten Einstellungen, keine mobilen Blitzer mehr angezeigt. Nur die möglichen Blitzer stehen drin.

    Selbst gemeldete Blitzer werden auch nicht mehr in der Karte versehen.

    Test: ein Blitzeranhänger auf der Autobahn in meinem Umkreis, der in vorherigen Versionen, wenn er dort stand immer als mob. Blitzer angezeigt wurde. Ich weiß, dass Blitzer in der Karte nur im Umkreis von ca. 50km und bestimmter Zoomstufe zusehen sind .


    Ist das ein Bug ?


    Grüße

    TOMTOM ONE 3RD Edition


    DACH v715.1689 - Software 7.166

  • Gestern Abend in Hamm Stadt auswärts wurde der Anhänger auch nicht angezeigt weder in der Amigo Beta noch im Superior.

    Nach meinen erfahrungen ist TT bei Mobilen Kameras immer schon stark hinterher. Blitzer de ist da für mich zuverlässiger,


    Ps: Ich finde eh das Amigo sich sehr verschlechtert hat. Ich vermisse auf vielen Straßen (Bundesstraßen usw) die Spurpfeile (die schon mal da waten).

    In Amigo fehlen sie an vielen Stellen und in Geräten mit NDS Karten sind sie vorhanden.

    Ich müsste es mal mit den Clasic Maps Geräten vergleichen.

  • Die mobilen Blitzer wurden bis zur vorherigen Version immer angezeigt.

    Das wird ein Fehler in der App sein .

    Wie lange werden eigentlich die möglichen mobilen Blitzer angezeigt ? Diese sind in der Karte drin.

    TOMTOM ONE 3RD Edition


    DACH v715.1689 - Software 7.166

  • Bin mir nicht sicher ob es immer noch so ist, oder ob TT da rumgewerkelt hat.


    Früher waren es mal 2Std nach der letzten bestätigung bis es automatisch gelöscht wurde.

  • Ja richtig, jetzt werden wir gesagt gar keine mehr angezeigt und die neuen "möglichen mobilen Blitzer" stehen bei mir aktuell 5,5 Tage und wahrscheinlich länger. Kann man aber deaktivieren

    TOMTOM ONE 3RD Edition


    DACH v715.1689 - Software 7.166

  • Habe heute mogen noch ein Update bekommen Amigo Beta 9.203.0 (19141)


    Vielleicht komnen die Mobilen ja mal wieder.

  • Habe heute mogen noch ein Update bekommen Amigo Beta 9.203.0 (19141)


    Vielleicht komnen die Mobilen ja mal wieder.

    Hat sich was getan ?

    Werden diese wieder angezeigt oder stellt AmiGo eventuell auf die kostenpflichtige Variante um ?

    TOMTOM ONE 3RD Edition


    DACH v715.1689 - Software 7.166

  • Hi

    Am 06.11 wurde auf meinem Go5200 der Blitzer Anhänger in Hamm und ein weiterer in Münster angezeigt.

    Leider hatte ich Amigo nicht parallel laufen.

    Auf meinem Samsung Smartphone verschieben sich nach einiger Zeit die Pfeile in der Blauen Linie, so das der eingezeichnete Pfeil auf der Blauen linie dann ca 50-100m hinter der Kreuzung öder in der Kurve einer Abfahrt liegen. Deshalb nutze Ich Amigo nun nicht so Häufig wie die PND Geräte oder die Go APP.


    Aber das Problem habe ich schon lange und auf unterschiedlichen Samsung Geräten (Auch Arbeitshandy) seit über einem Jahr.

    Bericht an TT war erfolgt. Vermutlich ist aber die Behebung schwieriger bzw nicht von Priorität.


    Sollte ich Amigo mal wieder Nutzen und eine Kamera sehen die in Amigo fehlt und in PND zu sehen ist oder umgekehrt gebe ich bescheid.


    An eine Kostenpflichtige Variante glaube ich nicht, da sie sehr von den gesendeten Verkehrsdaten der App profitieren und man die Go Navigation App zurückdrängen würde.


    Ich sehe die Amigo eher als "Versuchs App" für neue Karten oder Spielereien um zu sehen wie der Nutzer darauf reagiert.

  • Ps: Ich finde eh das Amigo sich sehr verschlechtert hat. Ich vermisse auf vielen Straßen (Bundesstraßen usw) die Spurpfeile (die schon mal da waten).

    In Amigo fehlen sie an vielen Stellen und in Geräten mit NDS Karten sind sie vorhanden.

    Ich müsste es mal mit den Clasic Maps Geräten vergleichen.

    Hallo Lochfrass,

    Du weißt schon, dass TT bei AmiGo auf OSM Karten umgestellt hat?...

  • Hi mapfanatic

    Ja ist mir bekannt. Seit dem Vermisse ich ja auch viele Spurpfeile auf Bundesstraßen usw. Die Poi die nun auf der Karte zu sehen sind (Bushaltestellen usw... naja wer es braucht.

    Ich werde nicht so richtig warm mit Amigo :|

  • Ja richtig, jetzt werden wir gesagt gar keine mehr angezeigt und die neuen "möglichen mobilen Blitzer" stehen bei mir aktuell 5,5 Tage und wahrscheinlich länger. Kann man aber deaktivieren

    Es könnte sein, dass viele über AA oder Car Play navigieren und da ist es ( meines Wissens) noch nicht möglich die Mobile Blitzer zu melden. Wenn sie nicht gemeldet, werden sie auch nicht gezeigt. Einige denken bestimmt , es wird von anderen gemeldet, ist kein Problem wenn ich neicht melde und weiter über AA oder Car Play navigiere.. :)

    Ich hatee schon früher dass ich ein Sonntag ein Mobilen Blitzer angezeigt bekommen habe und nächsten Sonntag war er nicht mer angezeigt, obwohl noch da. Das mit melden und aAbschalten wenn keine Bestätigung ist so eine Sache....

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Dagobert13

    Ich beobachte das genau.

    Das ist ein Bug. Bei der neuen Stable und der vorherigen Version habe ich noch keinen mobilen gefunden. Auf Autobahnen in meinem Umkreis werden diese immer angezeigt, auch melde ich sie .

    Diesmal ist nichts, nur die "möglichen mob. Blitzer" .

    Über AA kann man mit AmiGo Blitzer melden.

    TOMTOM ONE 3RD Edition


    DACH v715.1689 - Software 7.166

  • Dagobert13

    Ich beobachte das genau.

    Das ist ein Bug. Bei der neuen Stable und der vorherigen Version habe ich noch keinen mobilen gefunden. Auf Autobahnen in meinem Umkreis werden diese immer angezeigt, auch melde ich sie .

    Diesmal ist nichts, nur die "möglichen mob. Blitzer" .

    Über AA kann man mit AmiGo Blitzer melden.

    Aber mit TT GO Navigation App noch nicht. Also die Frage ist, hast du in deinem Umgebung genug AmiGo nutzer die Mobile Blitzer melden....? Sollten die Leute GO Nav App haben und AA nutzen, geht das nicht und da werden einige die dann keine Blitzer melden. So was macht dann, dass Mobile Blitzer nicht gemeldet werden ( erscheinen nicht) und auch schneller verschwinden, weil viele nicht bestätigen. Ich habe auch AmiGo aber ich nutze es selten, da ich TT GO NAV App nutze. Und beobachte da auch weniger gemeldete Mobile Blitzer. Dazu kommt, dass immer mehr Fahrer AA oder CP nutzen......

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Dagobert13

    Ich habe AmiGo schon von Anfang an und beobachte das zum ersten Mal, dass mobile Blitzer nicht auftauchen. Im Vergleich zu Blitzer de deckte sich das immer, wenn auch nicht in so großer Abdeckung .

    Du meinst nur AmiGo Nutzer könnten untereinander mobile Blitzer melden ?

    Kann ich mir nicht vorstellen . Auch wenn ich jetzt was falsch verstehen sollte, sind die üblichen gemeldeten mob. Blitzer Radiomeldung, Blitzer de, Waze usw. in meiner Gegend nicht mehr zu sehen. Auch wenn ich einen selbst auf der Autobahn melde, wird er nicht übernommen.

    Das Szenario gab es noch nie und war direkt nach dem vorletzten Update.

    Die mob. Blitzer wurden auf der Autobahn zumindest auch im zweistelligen Bereich gevotet.

    TOMTOM ONE 3RD Edition


    DACH v715.1689 - Software 7.166

    2 Mal editiert, zuletzt von Citro () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Du hast falsch verstanden. TT Nutzer melden es und wenn mehrere melden wird es über "LIVE" an andere Nutzer gesendet.( da ist es egal was Blitzer, Wase, Radio, etc. meldet, es geht NUR um TT Community- sprich TT Geräte die MB melden können. Wir haben das schon vor Jahren bei TT moniert) Alle können melden, AmiGo, App, andere LIVE Geräte. Durch AA und CP funktioniert bei vielen ( TT GO NAV) Nutzer die Meldetaste nicht. Das bedeutet, es werden einfach weniger Leute melden, weil die, die AA und CP nutzen nicht extra ins Handy App gehen und melden. ( Wie auch beim fahren). Leider gibt es immer mehr soche Nutzer, also immer meht Autos mit TT und CP Möglichkeit.

    Wenn ich dann weiß, dass Mobile Blitzer erst dann gemeldet werden, wenn in kurze Zeit mehrere melden und diese Blitzer immer wieder bestätigt werden müssen, um weiter angezeigt zu werden, ist mir klar, warum ganz wenige bis keine Blitzer gemeldet werden. Es war schon früher bemerkbar ( auch ohne AA und CP) wo TT so gemacht hat, dass mehrere melden müssen und es immer wieder bestätigt werden muss. Da hilft ja nix wenn z.B. einmal in eine Stunde ein MB gemeldet wird. ( ich weiß nicht wie die Zeiten sind), oder wenn ich in 2 Stunden da vorbei fahre und keiner Meldung für Bestätigung bekomme, weil MB schon wieder verschwunden ist.

    Durch alle diese vorkommnisse kann auch sein, dass viele Leute andere Apps nutzen, weil da genauer gemeldet wird und dadurch bei TT noch weniger melden.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Dagobert13

    Danke nochmals für die Erläuterung, blitzer de , waze usw. habe ich nur zun Vergleich für die Standorte hergenommen .

    Fakt ist, dass bei mir "plötzlich" gar keine mob. Blitzer mehr auftauchen in AmiGo, das war kein langsam abnehmender Prozess

    TOMTOM ONE 3RD Edition


    DACH v715.1689 - Software 7.166

    Einmal editiert, zuletzt von Citro ()

  • Hallo dagobert,

    Wurden die Wöchentlichen Radarupdate wo normal 2 x in der Woche kommen ausgeschaltet ?

    lg. Bembo

    Keine Ahnung, habe auch shcon lange nicht bekomen. Da sich bei mir alles automatisch aktuallisiert, habe ich nicht so gutes Überblick.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"