Android Auto fehlende Funktionen

  • Hallo, wenn man die App per Android Auto koppelt, fehlen so ziemlich alle Funktionen, die man am Handy hat.


    - nur schmale Seitenleiste

    - Seitenleiste nicht anklickbar

    - Hauptmenü nicht aufrufbar

    - Blitzer können nicht gemeldet werden

    - alternative Routen, die auf der Seitenleiste angezeigt werden, sind nicht anklickst

    - usw


    Weiß jemand, wann die App im Auto voll nutzbar ist?


    VG Tobi

  • Meinst Du, man kann zukünftig mit mehr Funktionen rechnen?


    Weil gerade "Map interaction is limited while driving." ist echt schade

    Ich habe das Handy am Lüftungsgitter zwischen Lenkrad und Autoradio. Navigation läuft per AA und ich kann Blitzer am Handy melden. Auch andere Funktionen, die AA noch nicht hat kann ich am Handy nutzen. Es kommt immer wieder vor, dass die Verbindung ( Wireless) abbricht. Das kann ich schnell am Handy beheben, einfach kurz WLAN aus und wirder einschalten. Es ist seit Jahren schon so und ich glaube nicht dass sich bald was ändert aber so hab ich mir alles eingerichtet und kann alles nutzen ...

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • JuergenAMS

    Hallo in die Runde,

    es geht um die Go-App und hier speziell um Häufige Ziele vorschlagen unter Einstellungen – Sonstiges – Datenschutz. Anfangs hat mich das nicht wirklich gestört, dass beim Einschalten von der App immer irgendein letztes Ziel vorgeschlagen wird. Aber inzwischen nervt es ganz gewaltig. Mit Datenschutz hat das ja wohl nichts zu tun. Und warum ist diese Einstellung in den Tiefen von der App versteckt und auch noch unter Datenschutz? Wenn man den Schieberegler auf AUS stellt, ist er beim nächsten Start wieder auf EIN. Kann man das nicht so programmieren, dass der User selber entscheidet, ob er das will oder eben nicht? Vielleicht kannst du das mal an die entsprechenden Entscheidungsträger weiterleiten.

    Gruß Ekkehard

    PS.: Ansonsten finde ich die App (Beta) topp :)

    Grüße vom THUERINGER 8)

  • Bei mir kommt meistens Zu Hause und oft passt das so. Und bei mir kommt nicht immer, weiß nicht warum. Da ich dann ein mal die Suche tippe ist mir egal ob es kommt oder nicht. Meistens navigiere ich über "Meine Orte", da muss ich Menü unten linkst tippen und dann "Meine Orte".

    Oft ist es so, dass ich im Handy schon alles vorbereitet habe und dann im Auto unter "Letzte Ziele" starte.

    Da ich als erstes mein Handy in der Halterung tue und dann Navigation Starte hat die App genug Zeit bis ich das Auto starte und bereit bin, los zu fahren. Einzige was mich noch stört ist, dass 1:1 Spiegelung nicht funktioniert. Vieles ist lt. TT seitens Google nicht möglich. Wie auch immer, so ist das Handy und die App immer mal zu gebrauchen. weil ich das Handy zwischen Lenkrad und Autoradio habe, kann ich bei Bedarf auch die App bedienen. Da ich meistens über Meine Orte navigiere, schade ist dass NUR 6 in AA zu sehen sind. Auch Blitzer kann man nicht melden ( so weit ich weiß, vielleicht hat sich da was geändert) und so werden immer weniger Mobile Blitzer gemeldet/ angezeigt.

    Da ich AA über Wireless benutze, habe ich ab und zu aussetzer. Die kann ich mit WLAN aus/dann an am Handy schnell korrigieren. Die, die mit Kabel AA nutzen sollten solche Probleme nicht haben.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • THUERINGER

    Kann ich auch bestätigen.


    Ist ein Fehler den TomTom schon lange vor sich hin schiebt die "destination prediction"

    Gemeldet wurde es damals auch schon.

  • Dagobert13

    Ja, ist alles richtig, was du schreibst. Mein Handy ist mit einem schnellen Datenkabel verbunden und das funktioniert ganz gut. Auf dem Handy habe ich in der AA-App bis auf Navigation und Anrufe alles ausgeschaltet. Mich stört es auch nicht, dass nur 6 letzte Ziele angezeigt werden. Und das Blitzer melden…na ja, auch nicht wirklich wichtig. Jedenfalls für mich. Mich stört, dass TT oder wer auch immer, festlegt, das sich diese Funktion immer wieder selbst einschaltet. Eigentlich ist man der Admin auf dem Handy und nicht eine App. Aber egal, vielleicht ändert man das ja noch mal. Was mir auch noch aufgefallen ist: ich habe auf meinem S10-Zweithandy auch die App installiert. Neuerdings oder evtl. auch schon länger, werden die letzten Ziele, die ich auf dem S20 angefahren habe, mit dem S10 synchronisiert. Muss direkt mal auf dem Scheibennavi nachschauen, ob das da auch passiert.

    Grüße vom THUERINGER 8)

  • Wenn du mit selben Konto drin bist, wovon ich ausgehe,werden die letzte Ziele synchronisiert. Wie haben so was schon damals in TT Forum besprochen, wo Man und Frau mit 2 Autos unterwegs waren und gleiche Navigation hatten. Mann könnte es korrigieren wenn man in einem Handy ( das was anders machen sollte, woanders navigiert) keine Synchronisation über MyDrive vornimmt( Falls man über MyDrive alles gemacht hat und auf das Handy übertragen hat). Ich habe noch die App aufm alten Handy, hab aber nicht mehr benutzt. Altes Handy ist jetzt als Kamera aufm DJI Gimbal in funktion.

    Da ich das Handy nicht in der Box haben möchte kann ich AA leider nicht per Kabel machen. Meine USB Buxe ist in der Armlehne zwischen Vordersitzen. Da musste ich die Klappe ständig offen haben, das geht nicht. So mit Wireless bleibt Empfenger drin und das Handy oben bei mir. Vorteil, so kann ich auch Blitzer melden....

    Das mit nur 6 Ziele ( egal was man sucht in AA) stört mich auch nicht NUR weil ich es schnell am Handy machen kann. Wenn du mehrere Favoriten hättest ( ich habe so 40-50, navigieren nur über Favoriten), kannst du dann über AA nicht alles sehen und wenn du Glück hast ist der Ort wo du hin willst unter die vorhandenen 6, oder muss du wieder das Handy bemühen.. :-).

    Ich mache das immer öffter so, dass ich es schon vorher erledige und dann im Auto nur noch starten muss. Blitzermelder ist schon wichtig, bei mir in der Stadt sowieso, Ende des Jahres, jetzt treiben die noch mehr Gelder damit das Jahr im plus bleibt. Sie Blitzen Leute in 30 un 50 Zonen mit 5,6,7 KMh über und kassieren um die 30 €. Da muss jeder dann ständig auf Tacho schauen....

    Bei mir haben sie jetzt ( habe vor ein paar Tagen festgestellt) in der Stadt 30 Zone. Bist du dann draußen bist brauchst du halbe Stunde. Wenn du dann wie vorher 50 fährst, kannst dir denken, was es kostet wenn geblitzt wird. Die Stadt freut sich auf neue Einahmen... :)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Es ist seit Jahren schon so und ich glaube nicht dass sich bald was ändert aber so hab ich mir alles eingerichtet und kann alles nutzen ...

    Komisch ist aber dennoch, dass selbst bei Google Maps an Android Auto mehr Funktionen hat wie TomTom Go, zB kann man dort Einstellungen aufrufen.


    Mit AmiGo kann man zB Gefahren melden, was wiederum auch bei TomTom Go App nicht geht.


    Mir scheint dass die bezahlte App das wenigste bei Android Auto kann.

  • Google benutzt für seine eigenen Apps ein anderes Template.


    AmiGO war ursprünglich eine reine Blitzer-App. Deshalb ist die Funktionalität dort anders als in der GO Navigation App.