Synchronisation

  • Das ist jetzt nicht wirklich für lange Diskussionen gedacht.

    Ich (und vielleicht der eine oder andere auch) hatte nur bei der TT GO-App ein Problem mit der Synchronisierung von Routen, die ich mit TT MyDrive und Koordinatenumrechner geplant hatte bzw. habe. Der Support (Playstore) konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Heute habe ich folgendes entdeckt: ich habe in TT MD die vorhandenen Routen über bearbeiten-speichern-speichern (Schiebeschalter: Auf allen Geräten synchronisieren/Ein war eingeschaltet) dazu gebracht, dass sie in der GO-App unter Meine Routen erscheinen (D, CZ, F). Was nicht angezeigt wird, sind die Routen von Vorarlberg nach Kroatien. Ich hatte da 3 Routen geplant: 1x komplett Autobahn, 1x über SS47 und 1x über SS49. Wäre mal interessant, ob das nur bei mir so ist: als Beispiel Strecke Bludesch – Novigrad über A14, dann Brennerautobahn A22 Verona, A4 Venedig, Triest, Koper, Novigrad. (Galaxy S20FE)

    Grüße vom THUERINGER 8)

  • Fährst du mit dem Auto oder Motorrad....??? Nicht relevant was die Navigation betrifft, dachte nur in Slowenien gibt es mehr " spannende Routen" für Motorrad... :)


    PS. Wenn ich was mache, mache ich in der App direkt, deswegen hab ich keine Probleme. Hab allerdings nicht großere Routen mit vielen Stops gemacht.


    Und Italien und Kroatien Karten sich in der App istalliert ( Handy)..?

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Bei mir in der Go App kommt es an. Selbst wenn di Kartenbereiche nicht installiert sind.

    Nur beim Aufrufen kommt "Keine Route möglich, da die Karten ja nicht installiert sind.

    Samsung Galaxy A53 5G Android 13 mit Go Navigation 3,6.201(beta4607)


  • Dagobert13  Lochfrass Mit Auto und ich habe wie Bembo den größten Teil von Europa installiert (verschoben auf eine 512 GB mSD), allein schon aus Interesse, wo was liegt. Und die Route kommt jetzt an, nachdem ich sie aus TT MD gelöscht und wieder neu angelegt habe. Verstehe zwar nicht, warum, aber es geht. 8) Um es mit der Bibel zu sagen: Die Wege von TT sind unergründlich...

    Vor dem Urlaub hatte ich die App zurückgesetzt, Karten aber nicht deinstallieren lassen. Danach doch die App komplett deinstalliert, Neustart Handy und alles wieder neu aufgespielt. Auf den einfacheren Weg - siehe oben - bin ich nicht gekommen.

    Grüße vom THUERINGER 8)

  • Dagobert13

    Den Koordinatenumrechner benutze ich meistens, wenn ich einen genauen „Landeplatz“ haben will. Da bin ich ein wenig perfektionistisch :saint: . Mir ist das auf dem Handy auf der Website viel zu fummelig, um die Dezimalkoordinaten zu markieren, kopieren und dann in der App einzufügen. Deswegen mache ich das lieber vorher am PC, weil man da den Cursor ziemlich genau platzieren kann. Jeder hat seine Vögel… ;) ;)

    Grüße vom THUERINGER 8)

  • Dagobert13

    Den Koordinatenumrechner benutze ich meistens, wenn ich einen genauen „Landeplatz“ haben will. Da bin ich ein wenig perfektionistisch :saint: . Mir ist das auf dem Handy auf der Website viel zu fummelig, um die Dezimalkoordinaten zu markieren, kopieren und dann in der App einzufügen. Deswegen mache ich das lieber vorher am PC, weil man da den Cursor ziemlich genau platzieren kann. Jeder hat seine Vögel… ;) ;)

    Jetzt weiß ich nicht ob du Android oder IOS hast, ich mache meine App über ( Blue Stacks) aufm PC auf und kann dann in der App und aufm PC alles fertig machen. Es gibt bestimmt auch andere Programme, die Android Umgebung aufm PC spiegeln. So brauche ich MD sowieso nicht.


    So sieht meine App dann aufm PC:

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert13 ()