Route von PC auf Navi, als Route und nicht als Track

  • Hallo zusammen,

    ich weiss, dass es nervt, wenn ein Sache bereits mehrfach behandelt wurde und dann immer noch mal gefragt wird.

    Leider habe ich in den 39 Themen zu Route und Track aber keine Antwort auf meine Frage gefunden,

    was sicher an mir liegt, sorry dafür. Mein Problem ist folgendes:

    Ich erstelle am PC meine Route über mydrive, gehe auf "synchronisieren mit allen Geräten", gebe dem Kind einen Namen und dann auf "speichern".

    Bei meinem Rider 50 kommt bei "meine Routen" das Ergebnis aber als TRACK! an. Somit werden in der Routenleiste keine Wegpunkte

    und deren Entfernung angezeigt.


    Frage: Was muss ich tun, damit auf dem Navi die Route, durchgezogene Linie, mit deren Wegpunkten in der Routenleiste angezeigt wird

    und nicht der Track,gepunktete Linie, (ohne Wegpunkte) ?


    Danke vorab

    +

    Gruss vom

    Oldcruiser

  • GPX = Track

    ITN = Route


    "synchronisieren mit allen Geräten" - das ist immer ein GPX!

    Da kannste machen NIX


    Button "Wegpunkte senden" drücken = Route

    ..... wenn Du maximal 19 Wegpunkte in Deiner Planung hast.

    Und die Route, die auf dem Navi ankommt, muß erstmal gespeichert werden, sonst könnte sie, flutscht, weg sein.

  • Hallo

    Wenn du die Tour geplant hast musst du "Stopps senden" verwenden


    Der Rider sollte wärend dessen Eingeschaltet sein und über Wlan verbunden.

    Nach dem Senden sollte eine Meldung im Rider Aufploppen "Sie haben ein neues Ziel empfangen" oder so ähnlich,

    Beachte bitte das Nur 19 Stopps und das Ziel auf diese Weise Übertragen werden.

    Wenn du mehr hast (dabei zählen auch Waypoints) wird gar nichts übertragen.


    Wenn die Tour auf diese Weise Übertragen wurde kannst du sie Lokal auf dem Rider Speichern. Dazu dann auf die Blaue Linie der Tour tippen und dann per Kontextmenü Speichern oder Über "Menü/Aktuelle Route......"


    In diesem Thread wurde ein Video gepostet wo es beschrieben wurde. Anstelle des Rider hat man dort ein Smartphone verwendet.

  • Männer, ihr seid einfach klasse!!!!!!


    hab`s eben gleich probiert und funktioniert genau, wie beschrieben .Bin begeistert, ...dass auch ich es begriffen hab ! :-))


    Danke

    +

    schönen Abend

    vom

    Oldcruiser

    Einmal editiert, zuletzt von oldcruiser ()

  • Nur falls es interessiert und man nicht in eine Falle tappt.

    Manchmal ist es genau so schnell eine Route mit der Maus zu verziehen damit es einem passt.

    Dazu mit der Maus über die Routenlinie bis ein weißer Punkt erscheint und dann mit gedrückter Maus die Route verziehen.

    Die Gezogenen Punkte werden dann weiß dargestellt.

    Bei der Übertragung werden diese als Stopps interprätiert und auch so übertragen. Zählen also mit in diese 19+1 übertragung






    mit einem linksklick auf solch einen gezogenen Punkt kann man ihn auch wieder entfernen

  • Hallo,


    19 Stopps sind mir bei einer Tagestour von ca. 350 Km oft zu wenig. Ich müsste die Tagestour auf 2 Touren aufteilen.


    Ich verwende für die Tourenplanung Kurviger.de. Da könnte ich 255 Stopps verwenden und die Tour dann im .itn-Format, also als Route, speichern. Die Tour wird außerdem auf meinem PC abgespeichert. Ich kann sie auf mein Handy kopieren und von da aus auf jedes TT-Navi kopieren, dass .itn-Dateien lesen kann.


    Von MyDrive kann man die Routen nur auf das Navi exportieren, dass mit MyDrive über die Cloud verbunden ist. Man kann die Route nicht an eine Gruppe weitergeben mit der man gerade unterwegs ist. Wer immer nur alleine unterwegs ist, den wird das vermutlich nicht stören.


    Lorenz