Die neue Version von TomTom My Drive

  • Hallo,


    warum sind in dern neuen Version von TomTom My Drive viele meiner Routen verschwunden? ;( ;( ;(


    Wie können diese wieder hergestellt werden?

  • Hallo


    Wennnichves richtig verstehe sind meinetwegen von 10 Touren noch 7 vorhanden?


    Wie wurden diese erstellt?

    In MyDrive selber oder hast du sie importiert?


    Sind die selben Touren in der MyDrive App auch verschwunden?


    Hintergrund der Frage:

    Plan.TomTom kann wohl nur Gpx 1.1 und nicht Gpx 1.0

    Da kam es mir in den Sinn wenn noch eine Alte Datei enthalten ist ob sie dann nur nicht aufgrund des Dateiformat angezeigt wird.

    Könnte ja sein das sie in der MyDrive App noch sichtbar sind?

  • Hallo, Danke für die schnelle Rückinfo.


    Richtig, es sind nicht mehr alle Touren bei TomTom My Drive da.


    Ich habe viele Touren selbst mit TomTom My Drive erstellt. Das komische ist, habe diese mit einer Ziffer versehen und da fehlen mir - alleine mit Ziffern versehen - 13 Touren. Aber es wurden auch einige importiert.


    Gott sei Dank habe ich diese noch in der App, aber ich kann diese ja nicht mehr bearbeiten - das geht ja nur bei TomTom My Drive am PC.


    Wie bekomme ich meine Touren wieder zurück, es kann doch nicht sein, daß durch eine neue Softwareversion plötzlich Daten weg sind?

  • Einen Versuch ist es Wert:

    In der MyDrive App eine der Geister Touren aufrufen. Dann unten auf "Bearbeiten" und unter neuem Namen Speichern.


    Ich hoffe das die Web Version sich so austricksen lässt und die Tour mit dem neuen Namen dann anzeigt,

  • Bei mir auf Android unter Meine Routen die Geister Route auswählen sovdas sie sich öffnet.



    Dann ist unten der Button Bearbeiten.


    Mit Teilen bekomme ich keine Zielführend aktion hin, so das man irgend eine Gpx odercso runterladen kann. Deshhalb der Versuch Mit Umbenennen oderces zum NavivSenden/Synchronisieren und hoffen das man sie vom Navi runterladen kann.


    Leider alles nur ein trauriger behelf von den Werken die die entwickler bei TT verpfuscht haben

  • hallo forumsfreunde,

    gleich mal ein anderes problem....


    hab ein bisschen mit dem neuen mydrive rumgespielt.. gibt da ja einen workaround wie man eine route nicht als track sondern als route aufs tomtom go bekommt. geht eigentlich nach fertigestellung der route über die funktion "ziel an gerät senden". hat gestern noch total geklappt. dann erschien die route in tomtom go, konnte man dann speichern und war dann eine route und kein track....das ist aber nebensächlich.


    wenn ich heute auf "ziel an gerät senden" drücke kommt immer die fehlermeldung "verbindung abgebrochen" - wir helfen ihnen sehr bald ihren weg zu finden.. ist das ein serverproblem (was ja lange anhält) oder könnte da was anderes die fehlermeldung auslösen...


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Kann ich so bei mir nicht bestätigen.

    Ich erhalte keine Fehlermeldung. Egal ob ich nur Start und Ziel festlege oder ob ich auch mit Stopps arbeite.

    Die Tour kommt dann bei mir auch in der Go App an.

    Lösche mal die Cookies und den Broserverlauf bzw nutze mal den Inkognito Modus des Browsers ob es dann auch noch auftritt

    Ggf auch mal anderen Browser versuchen

  • Kann ich so bei mir nicht bestätigen.

    Ich erhalte keine Fehlermeldung. Egal ob ich nur Start und Ziel festlege oder ob ich auch mit Stopps arbeite.

    Die Tour kommt dann bei mir auch in der Go App an.

    Lösche mal die Cookies und den Broserverlauf bzw nutze mal den Inkognito Modus des Browsers ob es dann auch noch auftritt

    Ggf auch mal anderen Browser versuchen

    hat mit alternativem browser chrome gleich geklappt. firefox musste ich die cookieees löschen.. könnte tom tom auch dran arbeiten...

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • So, habe den Browser Firefox gewechselt zu Chrome und TomTom My Drive geöffnet.


    Siehe da, meine Touren sind wieder da, schon komisch.


    Folgende Fragen noch:


    Warum wird bei der Einstellung der deutschen Sprache nicht diese übernommen, muß mich nach dem Anmelden immer wieder erneut auf Deutsche Sprache umstellen?


    TomTom ist bei Streckenführung sehr gut, jedoch bei Baustellen ist noch sehr viel Luft nach oben. War vor kurzem in Stuttgart und wollte zur Markthalle. TomTom hat mich ewig umhergeleitet, bis ich es aufgegeben habe. Dann habe ich Google Maps geöffnet und ratz fatz hatte ich die richtige Streckenführen. Warum kann Google das wesentlich besser?

    Bei uns ist in 96114 Röbersdorf seit 3 Jahren die Durchfahrt gesperrt. Habe dies schon sehr sehr lange gemeldet, doch TomTom bekommt die Sperre nicht angezeigt. Ich frage mich auch, warum gibt es bei Optionen, den Punkt, Gesperrte Straße vermeiden. Dies sollte doch automatisch der Fall sein, oder ???

  • also das sprachproblem hab ich auch. fiftyfifty wahrscheinlichkeite, dass es wieder nach englisch springt...


    also mit den baustellen bin ich eigentlich sehr zufrieden nach so 10 jahren tomtom. konnte sogar hier bei uns in der provinz eine wander-dauerbaustelle in tomtom nachverfolgen. zeigte immer korrekt den streckenabschnitt an, der gesperrt ist.


    ob eine strasse gesperrt ist, muss ja irgendwie in die datenbank über irgendwelche strassenämter erfolgen. wenn die das nicht machen wirds natürlich schwierig... vielleicht werden einige sperrungen auch aus dem verkehrsfluss berechnet. wenn da nix mehr fliesst - taucht das erstmal als stau auf und ggf. auch als sperrung?


    von daher passiert es alle jubeljahre mal, dass man va mit dem moped vor der sperrung irgendeines (feld)weges steht. hat grad irgendeine truppe die strasse spontan aufgerissen und nix gemeldeet irgendwo. dann soll die o.a. funktion m.e. abhelfen, dass du eine umleitung findest.


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Mit der Sprachre hatte ich nie Probleme, war bei mir automatisch auf deutsch.

    Obves was mit cookies zubtunbhat die man verboten/Zugelassen hat?

    Müsste da passen anvwas es liegen kann.

    Aber über die Adresszeile ist es ja schnell geändert.

    Vermuten würde ich das wenn man es auf deutsch geändert hat und dann den link speichert als Favorit beim nächsten mal auch in deutsch aufgerufen wird.

  • Wenn eine Webseite nicht so reagiert wie erwartet, sollte das Löschen der Cookies immer der erste Versuch sein. Der Wechsel zu einem anderen Browser ist im Grunde das gleiche.


    Auch die Sprache wird über Cookies geregelt.

  • Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei der neuen Version:


    Kann nur wenige Routen soweit erstellen das ich sie synchronisieren kann. Die fertigen Dateien wurden mit Tyre erstellt und hoch geladen. Als Track funktioniert das einwandfrei aber als Toure leider nicht. Bei der alten Version funktionierten die Dateien.


    Was mache ich falsch?

  • Hast du schon mal stärker rein gezoomt wegen Sperren bzw ein anderes Datum als Abfahrt eingegeben?

  • Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei der neuen Version:


    Kann nur wenige Routen soweit erstellen das ich sie synchronisieren kann. Die fertigen Dateien wurden mit Tyre erstellt und hoch geladen. Als Track funktioniert das einwandfrei aber als Toure leider nicht. Bei der alten Version funktionierten die Dateien.


    Was mache ich falsch?

    Tyre kann doch itn? Dann kannst Du dir den Umweg über die TomTom software sparen.

    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O