HD Traffic läuft nicht

  • Habe gerade eine Route versucht, auf der zu dieser Zeit die Hölle los ist und die Informationen müßten genau stimmen. Habe nur den Verdacht, teilt man dieses Phänomen dem TT Support mit das die es eh wieder nicht kapieren und alles beim alten bleibt "Bitte setzen sie Ihr Gerät in den auslieferungszustand zurück :-((

  • Hallo zusammen,


    da ich selber seit einer Woche erst besitzer eines TT bin, und auf meinem ersten Gerät das selbe Problem hatte, möchte ich mal meine Erfahrung daran auch hier mitteilen.


    Ich hatte das Gerät gesichert und dann eingestellt. nach meinem Softwareupdate funktionierte HDT auch nicht mehr. nach einigen Telefonaten habe einen sehr fähigen TT Mitarbeiter am Rohr gehabt, der mir wirklich weiter geholfen hat.


    Er erklährte mir folgendes: "Wir haben ein Serverproblem mit der neuen TT Software."


    Er sagte dann zu mir, dass er eben die Technik anruft und es wieder freischalten lässt. TT resettet und neu eungestellt und siehe da, es klappte wieder. Dann dachte ich mir wieder Klasse, ans Home angeschlossen und Software aktualisiert. Dann wieder auf freier Wildbahn getestet und es war sehr ernüchternd. Wieder nix.


    Heute rief ich da wieder an und verlangte den selben TT Mitarbeiter. Als ich ihn dran hatte, sagte er mir, dass das Problem in der Verbindung zwischen der TT Software 050 und deren Server liegt und ich die alte Software wieder aufspielen sollte. leider gab es für mein TT 650 live keine alte Software mehr zum download. Zum Glück gibt es online Händler :D


    Dann habe ich mir ein Go 750 geholt und KEIN Software update gemacht. Bis jetzt läuft es. Wichtig ist nur, dass man sich wärend der Promozeit nicht mit den Home Benutzernamen einloggt.


    Der TT Mitarbeiter meinte zu mir, dass mit dem nächsten Update in 2-3 Wochen das Problem Gelöst sei.


    Ich werde also erstmal kein Update machen sondern erst abwarten und mit dem TT Service telefonieren.


    Hier mal einige Zitate aus meinem Mailverkehr mit TT

    Also mal abwarten. Vielleicht habe ich damit ja einigen schon geholfen. Leider konnte ich es nicht testen, da ich das alte TomTom zurück gegeben habe.


    So long Neotas

    Gruß Neotas


    +++ wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten +++

  • Habe den Versuch mit dem Entfernen der Firmware gestartet, leider ohne Erfolg. Es wird keine Vorgängersoftware zur Installation vorgeschlagen, nur die derzeit aktuelle, nicht funktionierende. Zumal hat sich mein Gerät heute laufend aufgehängt, mute die Datensicherung drüberspielen.


    Hab die Nase langsam voll, werde das Gerät wahrscheinlich zurückgeben.



    Gruß an alle Leidgeplagten X(

  • Hallo zusammen,



    beim mir funktionierts plötzlich wieder, bin ich ein einzelfall oder gehts bei Euch hoffentlich auch??



    :thumbup:



    Gruß

  • Hallo


    Bei mir funktioniert es plötzlich auch !!!!!


    Selbst mit der FW-Version 9.054


    Jedoch bin ich NICHT mit meinem Benutzernamen eingeloggt. Unter "Meine Dienste" ist alles auf dem aktuellen Stand :)


    Gruß
    Patrick

  • vielleicht schreibt ein Moderator von TomTom mal was zu dem Phänomen

    Gruß Neotas


    +++ wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten +++

  • vielleicht schreibt ein Moderator von TomTom mal was zu dem Phänomen

    Da wirst Du "hier" wohl vergebens drauf warten :huh:

  • kaum zu glauben es läuft tatsächlich!!



    habe auch alle aktualliesierungen gemacht und mich über mein account angemeldet alles ohne probleme



    mfg heff

  • von dem Support bekam ich heute eine Mail:


    *** Gerät auf den Standard zurück setzen und dann einmal reset ***


    was soll ich sagen ... alle Live-Dienste funktionieren. Mal sehen, wie es morgen aussieht.


    Andere Erfahrung:
    Wenn ich eine vorgeschlagene Route 2x ignoriere, dann kommt es zu einer abenteuerlichen Wegfindung.
    Aber da bin ich mal tolerant und behaupte, das ist nicht tomtomtypisch. Oder gibt es andere Meinungen?

  • Hat sich schon jemand getraut, sich mit der Mailadresse und den Passwort anzumelden ???


    Wäre doch mal spannend ob das funktioniert


    Gruß
    Patrick

  • Hat sich schon jemand getraut, sich mit der Mailadresse und den Passwort anzumelden ???


    Wäre doch mal spannend ob das funktioniert


    Gruß
    Patrick

    Post 89 ?(

  • hab mich auch getraut mal ein Software Update zu machen. und es klappt. natürlich vom Alten eine Sicherung gemacht :thumbup:


    mit dem Anmelden über mein Konto traue ich mich noch nicht. Da warte ich noch auf weitere Berichte.

    Gruß Neotas


    +++ wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten +++

  • Hallo Ihr alle,


    Ihr seid echte Helden. (Das ist nicht ironisch gemeint.) Soviel Geduld, so viele Arbeitsstunden, soviele E-Mails und Telefonanrufe (bei einem offensichtlich überforderten und vor allem ahnungslosen Service) die Ihr in Euer Navi investiert, nur damit es das macht, was es beim Kauf schon hätte tun sollen. Ich wundere mich wieviel Leidensfähikeit manche Kunden haben.


    So wie ich das Problem verstehe sind ja ausschließlich Neukunden betroffen. Da gibt es doch eigentlich nur: Rückgabe und Wechsel der Marke. Solch eine Qualität bei Aldi? Unvorstellbar! Da kann man das Gerät ohne Angabe von Gründen 30Tage (angeblich bei Aldi Süd sogar 60Tage) einfach so zurückgeben. Schwer vorzustellen was die mit ihrem Lieferanten machen würden, der ihnen solch einen unfertigen Mist unterschiebt.
    HD-Traffic ist eine Superidee und ist bestimmt auch die Zukunft falls es überhaupt eine Zukunft für die Navis der heutigen Bauart gibt. Allerdings HD-Traffic und Firma Tomtom das wird wohl nichts. Solch ein komplexes System läßt sich nicht mit der Flickschusterei von Tomtoms Softwareentwicklung machen.
    Tomtom ist eine Bananenfirma: Bananen werden auch grün geliefert und reifen im Laden und bei den Kunden. Allerdings kommt das schlecht bei den Leuten an, die einfach nur essen wollen und nicht Ihrem Essen noch eine Weile beim Reifen zusehen wollen.


    Apropos Rückgabe: Die Rückgabe eines bei Tomtom direkt gekauften Gerätes ist der blanke Horror. "Nichtgefallen" festzustellen hat man nur 7 Tage Zeit (Das hat bei mir nicht gereicht um HD-Traffic zum Laufen zu bringen.). Die Rückgabe-Prozedur wird wie ein Support-Case gehandhabt. Also Mails schreiben, Warten, Hinhaltemails lesen ("... haben gerade technische Schwierigkeiten, aber wir arbeiten daran ...") und beantworten, drohen und immer wieder warten... Wenn man dann eine RMA-Nummer bekommt dann hat man schon fast gewonnen. Nur noch einen gewaltigen Fragebogen ausfüllen, Gerät einschicken und (wie TT schreibt) bis zu sechs Wochen auf das Geld warten. Komplizierter geht's kaum - aber Ihr sollt ja auch Eure Geräte nicht zurückscken.


    Laßt Euch den Urlaub nicht verderben.
    NieWiederTomTom

  • Hallo Forum,
    bin neu hier und habe seit ca. 2 Tagen den Beitrag "HD Traffic funktioniert nicht" verfolgt, weil ich die gleichen geschilderten Probleme habe.
    Navi gekauft - im Auto angeschlossen - Anonyme Verbindung zum HD Traffic - funktioniert einwandfrei
    Abends zu Hause am TomTom Home angeschlossen - Updates aktualisiert - TomTOm Home vom alten Gerät auf das neue Gerät verknüpft
    Am nächsten Morgen die Ernüchterung: HD Traffic geht nicht.


    Dann folgender Leidensweg: Support EMail - seit ca. 5 Tagen keine Reaktion!!!
    Dann im Internet weiter gesucht und dabei bin ich hier auf das Forum gestoßen. Dabei habe ich die neuen Beiträge gelesen und war überrascht, wie viele Leute plötzlich "erfolg" gemeldet haben. Daraufhin sofort mein eigenen Navi ausprobiert! Und tatsächlich: Auch meins funktioniert wieder!!!!


    Wieso?


    Was ich mich nun allerdings nicht traue - wie viele andere wohl auch - mein TomTom wieder am Home anzuschliessen bzw. das Gerät per E-Mail Adresse an zu melden. Ich lasse das Gerät erstmal Anonym arbeiten und hoffe weiterhin, daß der HD Traffic Dienst funktioniert.


    Über einen weiteren regen Erfahrungsaustausch hier im Forum wäre ich dankbar.
    Ein Dank an alle, die auch die positiven Meldungen hier mitteilen. Das war der Grund meine Erfolgsmeldung auch hier kund zu tun.


    Viel Spaß mit einem funktionierenden TomTom Server und HD Traffic.


    Gruß
    Schnuffy

  • Hallo nochmal an alle,



    ich wollte nochmals darauf hinweisen das einer anmeldung in eurem account nichts im wege steht es läuft wirklich ohne probleme!



    würde mich freuen wenn noch mehrere bestätigungen kommen



    mfg heff

  • Hallo,



    ich verfolge die Diskussion hier - auch als Opfer.



    Ich habe mein 750 Live schon seit einiger Zeit. Habe bereits einmal erfolgreich (und ausreichend) mein Abo verlängert. Alle Live Dienste arbeiteten bis vor ca. 2 Monaten.


    Dann hatte ich plötzlich kein HD Traffic mehr - und Google Search funktionierte mal, ein anderesmal forderte es mich auf, die neueste Software herunterzuladen.



    Ich dachte (naiv) vielleicht ist das Abo schon abgelaufen und habe noch einmal verlängert.


    Toll - jetzt zeigt mir die Übersicht bei "meinen Live Diensten" an, dass ich diese bis zur Rente nutzen kann. Allerdings zeigt sich kein HD-Traffic (alle anderen sind da und arbeiten)



    Also - letztes Wochenende. Reset (toll alle POI´s weg) - Tomtom ganz sauber und neu gemacht. Keine Auswirkungen.



    Tomtom Account angesehen - alles super und korrekt.


    Dann habe ich die eMail Adresse im Account geändert - dachte, manchmal brauchen Downloads ja einen Anstoss. Keine Auswirkungen.



    Also wollte ich dann verzweifelt eine Support EMail senden - aber, immer wenn ich auf EMail schicken klicke, fragt mich das System nach UserName & ID. Die gebe ich ein und bekomme eine Fehlermeldung (sonst funktioniert alles prima, kann in meine Bestellungen gehen etc. ist also kein "dummer User Fehler"). Folglich kann ich keine Support Anfrage per mail schicken. Für Telefonschleifen habe ich weder Zeit noch Passion - super !



    Hat jemand ein ähnliches Problem ? Wie gelöst ? Oder ist warten auf Wunderheilung angesagt ? Oder am besten ein neues Gerät kaufen und nicht mehr mit Home verbinden ? (oder einen PC benutzen und keinen Apple ?)



    Verzweifel ...... :cursing: ;(