HD Traffic läuft nicht

  • Hallo Berlin!


    erst einmal danke für deinen Lösungsvorschlag bzgl. Traffic-Problem:


    Leider werde ich deinen Vorschlag bzw. Tipp "erst einmal" aus zwei Gründen NICHT in die Tat umsetzen.

    1.
    Wie sieht es eigentlich rechtlich im Bezug zum Garantieansprüchen aus, wenn der Endverbraucher in solchen Fällen an dem Teil "rumtrainiert" bis es vielleicht klappt, ohne das der TT-Support eine entsprechende Anleitung zur Fehlerbeseitigung herausgeben hat. Sprich --> Ist die Gerätegarantie dann futsch?

    2. Bin ich eigentlich der Meinung, dass es die Sache des Herstellers ist, ein Gerät auf den Markt zu bringen, dass auch zu Hundertprozent funktioniert und falls eben dann doch einmal (hihi) nicht, nichts unversucht zu lassen hat, das es eben funktioniert! Schließlich kaufe mir ja auch kein neues Auto, an dem von Anfang an der Motor klappert – schraube solange daran rum – bis es so ist, wie es sein soll! Stattdessen bringe ich den doch mit Garantie in die Werkstatt und lasse die Herrn „Profis“ schrauben, bis der Motor so läuft, wie es sich gehört! Oder gelten für Unternehmen wie TomTom diese Gewährleistungsansprüche etwa nicht?


    Also wie bereits erwähnt habe ich dem Unternehmen TomTom eine Frist gesetzt und diese warte ich auch brav ab. Sollte sich nach verstreichen dieser Frist kein vorzeigbares Ergebnis abzeichnen, werde ich vom Kauf zurücktreten und mit Garantie meine „schlechten Erfahrungen“ in diesem Fall (Produkt wie auch den Support) „größtmöglich“ der Kaufinteressiertengemeinde versuchen mitzuteilen! (Es gibt ja genug Bewertungsplattformen!)


    Die Uhr für meine an TomTom gesetzte Frist – tickt unaufhörlich!

    Have a nice day........ 8)

  • Danke für die Info von rgerhard !


    Ist dann wohl doch ehr ehr ein Zufallsprodukt beim Berliner-Leidensgenossen gwesen!



    Sprich wohl doch keine "echte Lösung" des Problems, sondern doch leider nur "rumtrainieren"!


    Ich werde einfach weiter wachten!


    Es lebe der Kunde! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von tuennes88 ()

  • 3. Kein Eintrag unter [Eigenschaften] / [Mein TomTom Konto] vornehmen!

    Das betrifft aber nur das Anmelden im Gerät, nicht das Anmelden mit TomTomHome?
    Ich frag nur noch mal weil jetzt endlich mein Konto zurückgesetzt werden soll und ich es nicht wieder sofort "versauen" will.

  • Ich habe die Mitteilung bekommen, dass mein Konto zurück gesetzt wurde.


    In der Mail heißt es unter anderem:


    Tippen Sie jetzt im Hauptmenu auf:
    > [Einstellungen ändern] und dann weiter auf
    > [Mein TomTom Konto]
    >loggen Sie sich hier mit den korrekten Daten ein (dieser Schritt
    muss im Geraet vorgenommen werden und NICHT ueber TomTom HOME).


    Ich habe natürlich versucht das ohne einloggen über mein TomTom_Konto
    hin zu bekommen. Ohne geht es gar nicht mehr. Ich komme dann auch nicht
    mehr an die Infos zum Abo heran. Meine Dienste erfordert jetzt ein
    vorheriges einloggen. Zur Zeit geht aber gar nicht mehr mit den Live-Diensten. Auch google und
    Wetter nicht, was vorher ging. Es kommt immer die Meldung:
    Keine Verbindung zu TomTom-Live-Diensten möglich.
    Bitte versuchen Sie es später nochmal.
    Vielleicht basteln die TomTom Leute aber mal wieder am Server herum.
    Ich muss jetzt mal ein paar Stunden abwarten. Wenn es dann nicht klappt
    gebe ich morgen diesen Edelschrott zurück.


    Edit:


    Jetzt läuft alles. Mit Einloggen über mein TomTom-Konto.

    Einmal editiert, zuletzt von rgerhard ()

  • Hallo rgehard,


    wollte nur kurz nachfassen ob immer "noch".... ALLES läuft?

    Jetzt läuft alles. Mit Einloggen über mein TomTom-Konto.


    Haben die TT-Supportler denn eine detaillierte Beschreibung (eine die man auch versteht) über die durchzuführenden Schritte mitgeschickt?


    Schließlich möchte ja man nix dabei falsch machen!


    Have a nice day.....:thumbup:

  • Ja, läuft alles bestens. Habe heute noch eine Probefahrt gemacht.
    Das Abo ist jetzt auch bis zum 30.6.2011 gültig. Die Tage die ich es nicht benutzen konnte sind damit gut geschrieben.
    Die Anweisungen des Support habe ich Dir per Mail zukommen lassen.
    Ich weiß nicht nicht ob es gegen die Forenregeln verstößt wenn ich den Originaltext des Support hier wiedergebe.
    Im Prinzip ist der aber bekannt. Hinzugekommen ist nur die Anweisung die Anmeldung über "Mein TomTom-Konto" durchzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von rgerhard ()

  • rgerhard


    Die Anweisungen kannst Du hier gerne posten.

    Wirklich neu ist für mich nur der letzte Absatz. Das hatte bis jetzt das Konto sofort wieder gekillt. Die anderen Anweisungen habe ich schon irgendwo gelesen. Das wird aber wohl nur nach einem zurücksetzen des Kontos funktionieren und dann wird man vom Support auch diese Anweisungen per Mail bekommen.
    Ok. Hier sind sie:


    Diskussions-Thread
    ---------------------------------------------------------------
    Antwort (x.xxxxxxx (DE)) -
    Guten Tag Herr xxxx,


    vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.


    Die Referenznummer zu diesem Fall ist: xxxxx-xxxxx


    Achten Sie bitte darauf, dass Sie nicht direkt auf diese E-Mail antworten können, sondern den untenstehenden
    Instruktionen folgen müssen, um uns Ihre Antwort zu senden.


    Ich habe gerade die Nachricht von unseren Technikern erhalten, dass Ihr LIVE Konto nun zurueckgesetzt wurde. Nachdem Sie die folgende Anleitung nochmals durchgefuehrt haben sollten Ihre Dienste wieder ordnungsgemaess funktionieren.



    - DATENSICHERUNG:
    **************************


    1) Erstellen Sie einen neuen Ordner mit Namen [DATENSICHERUNG] auf Ihrem PC.


    2) Schließen Sie nun bitte Ihr Gerät über das beigelegte USB-Kabel an den Computer an.
    Falls Ihr Gerät eine SD-Karte verwendet, können Sie auch ein Kartenlesegerät verwenden.
    Stellen Sie sicher dass TomTom Home (auch unten rechts, das Logo in der Taskleiste) beendet ist.


    3) Greifen Sie nun über den Arbeitsplatz auf Ihr Gerät oder das Kartenlesegerät zu.
    Sie sehen nun den gesamten Inhalt des Speichers.
    Drücken Sie jetzt die Tastenkombination [STRG] + [A] um alle Dateien und Ordner zu markieren.
    Sobald alle Dateien und Ordner markiert sind, drücken Sie bitte auf Ihrer Tastatur die Tastenkombination [STRG] + [C] um alle Dateien zu kopieren.


    4) Öffnen Sie jetzt den zuvor erstellten Ordner mit dem Titel [DATENSICHERUNG].
    Wenn dieser geöffnet ist, drücken Sie bitte die Tastenkombination [STRG] + [V], um die zuvor kopierten Dateien in diesen Ordner einzufügen.


    Sie haben nun die Datensicherung manuell vorgenommen.
    Alle Daten, die auf der SD-Karte oder Festplatte Ihres Gerätes gespeichert sind, sind jetzt auf Ihrem Computer gesichert.


    Zur Fehlerbehebung :
    **************************


    Klicken Sie nun für:
    - Windows XP auf: [Start] > [Arbeitsplatz] > [TomTom]
    - Windows Vista auf: [Computer] > [TomTom]
    - MAC hat das Symbol in der Regel auf dem Desktop/ Finder


    Öffnen Sie mit einem Doppelklick der linken Maustaste das entsprechende Symbol.


    Sie sehen nun einige Verzeichnisse:
    - bei Windows :... gelbe Ordnersymbole
    - bei Mac:............ blaue Ordnersymbole
    und einige lose Dateien.


    Löschen Sie alle losen Dateien.
    Bitte die Verzeichnisse ( bei Windows: gelbe Ordnersymbole, bei Mac blaue ) und deren Inhalt NICHT löschen.


    Löschen Sie auch den TomTom Ordner unter den Applications Daten (appdata):
    Hier die nötigen Schritte:
    Schließen Sie TT-HOME (auch das Symbol unten rechts in der Taskleiste)



    Windows XP
    - halten Sie die [Windows]-Taste (unten links auf Ihrer Tastatur) gedrückt und drücken Sie zusätzlich [R].
    oder alternativ dazu:
    - tippen Sie nun auf die "Windowstaste + [R]"
    - in das erscheinende Fenster geben Sie [%appdata%] ein
    - drücken Sie [OK]
    - löschen Sie hier den Ordner [TomTom]


    Windows Vista:
    - gehen Sie auf [Programme] > [Zubehör] > [Ausführen] oder [Windowstaste + R]
    - in das erscheinende Fenster geben Sie [%appdata%] ein
    - drücken Sie [OK]
    - löschen Sie hier den Ordner [TomTom]


    MAC:
    Den TomTom Ordner bei MAC finden Sie nicht unter [Ausführen] sondern:
    [Gehe zu] > [Dokumente] > [TomTom]
    - löschen Sie hier den Ordner [TomTom]


    Wenn dies erfolgt ist, starten Sie TomTom HOME und klicken Sie auf [Mein Gerät aktualisieren] (für Home 2.x )
    (bzw. [Aktualisierungen herunterladen] für Home 1.x ).
    Ihnen sollte nun die Softwareaktualisierung angeboten werden.
    Die Bezeichnung der Anwendung lautet [Application for.... < Ihr Gerätetyp >].


    Klicken Sie auf [Aktualisieren und Installieren] (in Home 2.x )
    (bzw. [OK] in Home 1.x).


    Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, folgen Sie bitte den Anweisungen auf dem Bildschirm.


    WICHTIG:
    ***********
    -Für die Aktualisierung über HOME 2:
    Sie werden eine Information erhalten wie Sie das Gerät vom Computer entfernen.
    Bitte trennen Sie das Gerät zu diesem Zeitpunkt noch nicht vom Computer sondern bestätigen Sie die Meldung lediglich mit [OK] und klicken Sie anschließend auf [Fertig].


    Starten Sie das TomTom Gerät neu und lassen Sie das Gerät komplett hoch starten.
    Bitte warten Sie bis Sie den Startbildschirm ( Hauptmenü bzw. Straßenkarte ) sehen. Dies kann nach einer Softwareaktualisierung einige Minuten in Anspruch nehmen.


    Die Software wurde nun erfolgreich aktualisiert.


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    CLEAR FLASH TOOL
    *************************


    Bitte beenden Sie TomTom HOME und vergewissern Sie sich, dass auch das TomTom Icon (Symbol) im Systemtray/ Taskleiste nicht mehr ersichtlich ist!


    Laden Sie sich dazu bitte das Clear Flash Tool von unserer Website mit nachstehenden LINK herunter.


    www.tomtom.com/6180


    Bitte beachten Sie, dass die im Link angegebenen Schritte möglicherweise zweimal ausgeführt werden müssen und Sie nach dem Ausführen des TomTom Clear Flash-Tools dazu aufgefordert werden können, Ihre Karte erneut zu aktivieren.
    Bei Kartenversionen unter 7.xx brauchen Sie zum Aktivieren der Karte Ihren Produktcode.


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



    Eine Herstellung des werkseitigen Standards führen Sie wie folgt durch:


    Stellen Sie den werkseitigen Standard wiederher in dem Sie in der Menüführung Ihres Gerätes auf:
    [Einstellungen ändern] > [Standard wiederherstellen] tippen.
    *BEACHTEN Sie, dass dadurch alle Ihre Einstellungen sowie Ihre Favoriten verloren gehen.
    Bestätigen Sie zweimal mit [JA]. Danach nehmen Sie bitte die Grundeinstellung am TT-Gerät erneut vor.


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    WICHTIG!!! - Wenn das Geraet wieder hochfaehrt werden Sie aufgefordert die Sprache auszuwaehlen - anstatt dessen sollten Sie das Geraet (wie unter beschrieben) vorerst zuruecksetzten.


    RESET
    ************


    Überprüfen Sie bitte das Verhalten Ihres TT-Gerätes nach Durchführung eines „Reset“.
    Drücken Sie hierzu ca. 20 sec. lang mit einer Büroklammer oder Nadel in die gekennzeichnete [Reset] Öffnung auf dem Gerät.


    Wenn keine Öffnung vorhanden ist, drücken Sie die [Ein/Ausschalt taste] ca. 20 sec. lang bis Ihr Gerät sich aus und wieder einschlatet. Wenn der RESET erfolgreich war, dann sollten Sie dabei ein Trommeln hören.


    Um die RESET-Öffnung auf Ihrem Gerät ausfindig zu machen, klicken Sie auf den anschliessenden LINK:


    www.tomtom.com/6967



    .....lassen Sie das Geraet wieder hochfahren und tragen Sie diesmal alle angeforderten Infos (Sprache, Land, usw.) ein.


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Tippen Sie jetzt im Hauptmenu auf:
    > [Einstellungen ändern] und dann weiter auf
    > [Mein TomTom Konto]
    >loggen Sie sich hier mit den korrekten Daten ein (dieser Schritt muss im Geraet vorgenommen werden und NICHT ueber TomTom HOME)



    Ihre LIVE Dienste sollten nun wieder funktionieren!

    Einmal editiert, zuletzt von rgerhard ()

  • Hallo rgerhard,


    danke für die entsprechenden Infos von dir!


    Bedeutet aber dann ja wohl für mich, auf das Zurücksetzen meines Kontos durch den TT-Support zu warten!


    Mahl sehen wie lange dies dauert.........!


    Bei allen bei denn es schon geklappt hat.................viel Spaß mit dem Teil...! :rolleyes:

  • Nabend mal wieder aus dem heissen Berlin


    also im Grunde ist ja meine Idee nix anderes als das was man "rgerhard" per Mail gesendet
    hat ausser:


    "Tippen Sie jetzt im Hauptmenu auf:


    > [Einstellungen ändern] und dann weiter auf


    > [Mein TomTom Konto]


    >loggen Sie sich hier mit den korrekten Daten ein (dieser Schritt
    muss im Geraet vorgenommen werden und NICHT ueber TomTom HOME) "


    Mir hat Der Support gestern 01.07.ne Mail gesendet mit Wortlaut wie folgt:


    Sehr geehrte/r Herr Xxxxxxxxx,
    vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrer Situation kontaktiert haben.


    Mein Name ist xxxxxxxxxxx und ich freue mich, Ihnen helfen zu können.


    Um Ihre LIVE-Services (LIVE-Dienste) zu aktivieren gehen Sie bitte wie folgt vor:


    LIVE DIENST AKTIVIERUNG:
    *************************************


    WICHTIG:
    Die LIVE-Dienst-Aktivierung muss auf Ihrem TomTom-Gerät erfolgen.
    Bitte nicht die Funktion in HOME [Mit meinem Gerät arbeiten] dazu verwenden.


    1) STANDARD WIEDERHERSTELLEN
    **********************************************


    Eine Herstellung des werkseitigen Standards führen Sie
    wie folgt durch:


    ACHTUNG:
    *Durch folgenden Vorgang löschen Sie nun alle Ihre Favoriten.


    Um Ihre Favoriten zu sichern, beachten Sie bitte folgenden LINK:
    www.tomtom.com/7034


    Stellen Sie nun den werkseitigen Standard Ihres Gerätes her mit einen Tipp auf:
    [Einstellungen ändern] -> [Standard wiederherstellen.
    Bestätigen Sie zweimal mit [JA] und nehmen danach die Grundeinstellung Ihres Gerätes vor.


    ACHTUNG bevor Sie nun die Sprache auswählen bitte ich Sie mit Punkt 2 weiter zu machen:
    ***************************************************************************************************************


    2) RESET
    ************


    Nehmen Sie anschliessend ein Softreset an dem Gerät vor.
    Drücken Sie
    hierzu ca. 20 sec. lang mit einer Büroklammer oder Nadel in die gekennzeichnete [Reset] Öffnung auf dem Gerät.


    Wenn
    keine Öffnung vorhanden ist, drücken Sie die [Ein/Ausschalt taste] ca.
    20 sec. lang bis Ihr Gerät sich aus und wieder einschlatet. Wenn der
    RESET erfolgreich war, dann sollten Sie dabei ein Trommeln hören.


    Um die RESET-Öffnung auf Ihrem Gerät ausfindig zu machen, klicken Sie auf den anschliessenden LINK:


    www.tomtom.com/6967


    WICHTIG:
    Die LIVE-Aktivierung muss auf dem Gerät erfolgen. Bitte nicht die
    Funktion in HOME "Mit meinem Gerät arbeiten" dazu verwenden.
    *************************************************************************************************************************************************************************


    3) Starten Sie das Gerät und gehen Sie im Hauptmenü auf [LIVE Services].


    Die LIVE Services sollten nun nach dem Neustart angezeit werden.


    4) Bei erworbenen LIVE-Dienst-Abonnement müssen Sie sich auf Ihrem TT-Gerät anmelden.


    Um Ihr Dienste von Ihrem Kundenkonto nutzen zu können gehen Sie bitte auf:
    [Einstellungen ändern] -> [My TomTom Konto] und melden sich mit E-Mail-Adresse und Passwort an.


    5) Gehen Sie nun wieder im Hauptmenü auf [LIVE Services] -> [Meine Dienste].


    Die LIVE-Dienste sollten nun, mit Zeitangabe Ihres Abonnements als
    aktiv, angezeigt werden.


    Sollten
    Ihre LIVE-Dienste noch immer nicht aktiviert sein, dann senden Sie mir
    bitte noch folgende Informationen, um einen schnelle Lösung Ihres
    Falles gewährleisten zu können.


    INFORMATIONEN zum LIVE-Service
    *******************************************


    Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:


    HINWEIS:
    ************
    (bitte senden Sie uns ein Foto und keinen Bildschirmausdruck in TT-HOME unter [Mit meinem Gerät arbeiten])


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    - Ein Foto der Fehlermeldung
    - Ein Foto des Netzwerkstatuses vom Gerät
    (tippen
    Sie dazu auf dem TT_Gerät rechts unten auf den [GPS-Balken] in der
    Landkartenansicht
    -> dann rechts unten auf [Version] -> und dann auf [Netz] od. bei
    GO X50 Geräten finden Sie diesen Status im Hauptmenü -> unter
    [Status und Informationen] -> [Versionsinformationen] -> [Netz])
    - Ein Foto Ihrer LIVE-Dienste
    (im Hauptmenü auf [TomTom Dienste] -> [Meine Dienste])


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Vielen Dank für die Zusendung der benötigten Informationen.
    Der TomTom Kundendienst steht Ihnen natürlich auch weiterhin für Fragen zur Verfügung.


    der Rest wie immer


    Mal zur Garantie . Ich lade mir auch "Fahrzeugsymbole" runter nehme am "mapsharing" teil, ändere auch die Karte wenn ich fehler finde und habe den Startbildschirm und den Ausschaltbildschirm
    geändert und die Garantie verfällt nicht.Im Grunde stelle ich die Software mit TomTom Home wieder neu her nur das ich mich nicht anmelde. Mal nebenbei kommt die Idee nicht ganzallein von mir.
    Das hab ich bei nem anderem Problem mit nem Go 920 per Mail gesendet bekommen. Da ging es um Einfrieren wärend des Betriebes.
    Andernfalls hatte ich ja auch geschrieben ersteinmal ne Sicherung zu machen. ;) Kann man ja wieder zurückkopieren.
    Also mal alles in allem bei mir funzt es immer noch. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken dem Support mal weiter zu helfen.
    Ich werd die Mail ignorieren.


    in dem Sinne bis bald mal wieder

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Hallo all Ihr HD traffic geschädigten.


    Nachdem die Technikabteilung sich um das Problem gekümmert hat, läuft mein HD traffic seit Freitag. Es war nur die übliche Vorgehensweise (2x Rücksetzen) notwendig. Das hat bei meinem Gerät allerdings erst beim 2. Versuch funktioniert, warum auch immer. Nach Anmelden am Konto ist alles ok. Die letzte Aktion meinerseits nach einer längeren Oddysse mit dem Support war das Einschicken der Systeminformationen. Was genau gemacht wurde, wurde nicht mitgeteilt.


    Offensichtlich weiß man jetzt, worin das Problem besteht. Unverständlich, warum man die Kunden derart lange mit unsäglichen Reparaturanleitungen hingehalten hat. Die Leute beim Support sind übrigens zunehmen genervt.


    Allen viel Erfolg.

  • So, nachdem nun 1 Woche verging, und ich allen (sinnlosen) Aufforderungn des Support Folge geleistet hatte, habe ich am Donnerstag Abend eine Mail mit u.a. folgendem Inhalt bekommen.


    [font=&quot]ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass die LIVE Dienste nun neu zugewiesen wurden[/font]


    Nach dem Zurückstellen auf Werkseinstellungen und Restart des Systems geht tatsächlich wieder alles.
    Ich habe mich allerdings noch nicht getraut, meine Login Daten einzugeben.
    Bisher tu'n die Live Dienste auch so einwandfrei.


    Also, ganz klar. Alles Andere, als Eingriffe seitens TomTom am Server/Konto ist zwecklos.
    Warum wollen die das dort nur nicht verstehen!?

  • Hallo Trafficgemeinde,


    habe, nachdem ich die Erfolgsmeldungen im Forum gelesen habe, mein TT auch einfach mach resetet, ohne das ich bis jetzt etwas von denn lieben TT-Supportlern gehört hätte.


    Uns siehe da................es funktioniert plötzlich und unerwartet auch der HD-Traffic!



    Und dies auch ganz ohne Angabe von Zugangsdaten!


    Was ich bisher jedoch noch nicht gemacht habe ist, mein TT an den Rechner gehangen! (TT-Home)


    Scheint dann wohl wirklich so zu sein, dass da kräftig an deren Server rumgeschraubt wurde!


    Mal sehen ob es auch weiterhin funktoniert!


    Frage: Hat sonst jemand ergendetwas "Verdächtiges" festgestellt, oder funktioniert nun wirklich alles?


    Schönen Tag noch......! 8)

  • Also bei mir hat sich noch immer nichts getan,ich habe soeben nochmal den kundendienst telefonisch bemüht der mir nochmals versicherte es an die zuständige abteilung weiterzuleiten die dann das konto zurücksetzen.


    mir wurde wenigstens eine entschädigung zugesichert.



    ich werde benachrichtigt wenn die sache erledigt ist wurde mir gesagt,ich werde es dann hier posten.



    mfg heff

  • Hi, bin auch wieder da!
    Nachdem ich etliche Anweisungen voon Tomtom erhalten und auch ausgeführt hatte,(leider erfolglos!), setzte Tomtom meine email Adresse zurück.Nach einem Zurücksetzen auf Standard und einem 20s Reset lief dann auch endlich mein Traffic und ich war begteistert.
    Leider nicht sehr lange, denn nach dem Karten update auf die 850 Karte -das gleiche Spiel!!!!!! :cursing:
    Nach erneutem Kontakt mit Tomtom und etlichen dussligen Anweisungen ihrerseits, wurde ich dann sehr ungehalten-und siehe da :love: 3 Stunden später war die Panne von Tomtom behoben!!!!!


    Ich hoffe mal für Längere Zeit?!!!!


    PS. Wenn es funktioniert ist es auch das Geld wert!!!!! ;)

  • Moin,


    auch ich habe die beschriebenen Probleme mit HD-Traffic.


    Seit 3 Tagen warte ich auf Antwort auf meine Email.


    Kennt jemand eine kostenfreie Telefonnummer, um mit dem Support Kontakt aufzunehmen - ich habe keine Lust auch noch Geld zu bezahlen um einen von Tomtom verursachten Fehler auf meine Kosten zu beheben.

  • Moin,


    das gleiche spiel bei mir, gestern ein GO 750 Live gekauft, eingeschaltet und die meldung erhaltern das mein ABO abgelaufen ist :cursing:
    Hotline angerufen und musste die ein paar screenshots schicken, jetzt muss ich bis Montag warten.


    Pete

  • Ich habe dann doch die Hotline angerufen: 10min Warteschleife, 4min Telefonat:


    Das Problem ist seit langem bekannt für Geräte, die eib kostenloses HD-Traffic Abo haben (wieso wird es dann nicht gelöst? ).


    Nach Übersendung der Systeminformation des Navi per E-mail lief dann 1 Tag später HD-Traffic. Eine Gutschrift für die Unanehmlichkeiten und Kosten für Telefonnat gab es nicht - schlechter Service!

  • Hallo Leute.


    Hab jetzt am Donnerstag mein Tomtom GO 950 Live bekommen. Von Problem wusste ich schon vor dem Kauf (hier auch gelesen ;)), aber dachte es sind nur Einzelfälle und man kann es umgehen indem man Anonym bleibt. Na ja als Anonym wollte mein Gerät sich überhaupt mit Server nicht verbinden und mir blieb nichts übrig als sich anzumelden. Nachdem ich mich angemeldet halbem, gab’s die Verbindung zum Server, nur danach kam immer die Meldung „Ihr Abo ist Abgelaufen“ . Danach viel ausprobiert (Werkeinstellungen, Reset) und nichts geholfen:(.


    Am Freitag mit Support telefonisch Kontakt aufgenommen, gleich auf sehr unhöflichen Mitarbeiter getroffen. Nachdem ich Ihn bat sein Name zu buchstabieren ist er anschließend freundlicher geworden, er wollte ein Bild von Netzanstellungen haben. Hab gemacht und sofort gesendet, nach 2 Stunden angerufen, wie es weiter geht, dann schon auf sehr freundlichen Mitarbeiter getroffen. Er hat sich mehrmals entschuldigt, aber konkretes sagen konnte er nicht. Ca um 15 Uhr waren bei mir noch Systeminformationen aus Home angefordert, auch erledigt. Und jetzt heißt warten. Nach meine Kommentare, das sie nur mein Konto löschen sollen. Haben die Beide gemeint, ja ist bekannt, aber die müssen gewöhnlichen Weg gehen und nur dann an andere Abteilung übergeben, toll. Mal gucken, wie schnell sie das lösen. Hab nur noch gelesen, wenn es dann erst läuft, nach erneuten Reseten oder Kartenupdate hat man wieder Probleme :(, werde es auch dann testen.


    Na ja, wollte mir ein Navi für ca. 150 EUR kaufen. Nachdem viel gelesen und gesucht, sehr spontan für 950 wegen sehr gute Verarbeitung, kein Kabelsalat, schöne Halterung und gerade wegen Live-Dienste entschieden. Aber die Dienste gehen ja gar nicht. Jetzt bestimmt habe ich 8 Stunden investiert plus kosten in Telefonate, um Lösung zu finden. Dazu Service ist eine Katastrophe, von Medion kenne so was nicht. Da war mir immer gleich am Telefon geholfen. Fazit ist, wenn es bis Dienstag wieder läuft (werde dabei auch erneutes Reseten testen, sprich nachdem es läuft, ob nach erneutes reseten Problem wieder auftritt)dann werde ich schon zufrieden damit, sonst geht es am Mittwoch zu Amazon zurück und ich muss mir Alternative suchen…