• Moin,moin

    Benutze das Rider 550 schon mehrere Jahre, habe meine Touren immer gespeichert und konnte bis heute auf alle Touren sehen und aufrufen.

    Jetzt sind alle weg.

    Hat jemand eine Idee warum ?

  • Hallo

    wie hattest du die Toren denn gespeichert?

    Direkt auf dem Gerät, z.B. durch aufnahme einer selbst gefahrenen Tour bzw durch antippen der Geplanten Route und dann Speichern


    oder


    Hast du in MyDrive etwas gespeichert und dann zum Synchronisieren markiert?


    Bei Letzterem:

    Gehe mal zu Menü/Einstellungen/MyDrive und tippe dort auf "Synchronisierung unterbrechen"

    Dann gehe wieder zurück in die Grundstellung (Kartenansicht) und halte bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste für ca 20sec dauerhaft gedrückt bis das Gerät mit dem Trommelgeräusch neu startet.

    Erst nach den Trommeln die Taste los lassen


    Dann warte bis das Gerät gebootet hat und sich mit deinem Router Verbunden hat über Wlan.

    Nun gehe wieder zu Menü/Einstellungen/MyDrive und gebe das Passwort deines Account ein und tippe auf anmelden


    Hoffe das sie nun wieder da sind bzw nach einem nochmaligen Neustart



    Falls du die in MyDrive Gespeichert hast kannst du mal auf der Webside nachsehen ob sie da noch zu sehen sind.

    Link zue MyDrive Webside:

    TomTom MyDrive
    mydrive.tomtom.com

  • Danke für die schnelle Antwort Lochfrass

    Habe alles versucht was du vorgeschlagen hast aber es tut sich nichts, die Routen habe ich auf My drive erstellt und gespeichert und anschließend gefahren ohne nochmals auf zu zeichen.

    wenn ich auf dem Rider auf meine Routen gehe kommt der Bildschirm nur Road Trips

  • ohje,

    wenn sie auf MyDrive im Web auch nicht mehr sind, dann sieht es so aus als wenn sie gelöscht wurden -warum auch immer-

    Eine Chance sie wiederherzustellen gibt es leider nicht (zumindest mir nicht bekannt)


    Zur gegenprobe könnte man mal eine Probetour erstellen um zu sehen ob die Sync noch funktioniert, aber das wird die alten touren wohl auch nicht zurück bringen befürchte ich. ;(

  • Danke Lochfrass

    Habe ich natürlich aus probiert, und siehe neue Tour und eine ältere waren, für ca 30 minuten zusehen.

    Und dann wie bekannt ,dann wieder alles weg.

    Habe ich was übersehen oder hat sich was geändert?

  • sehr merkwürdig.

    Betrifft das nur die "Meine Routen" oder fehlen dir auch einträge aus "meine Orte"


    Wenn Meine Orte noch vollständig sindcwürde ich es riskieren das Gerät mal auf Werkseinstellungen zu setzen.


    Nach wieder einrichtung nochmals eine Tour versuchen.

    Wenn es wieder gelöscht wird riecht das für mich nach einem Problem mit den TT servern wo die Daten gespeichert werden.

  • Hi, das Problem ist, das sich die Webanwendung mydrive.tomtom.com mit den Rider synchronisiert und zwar a) auf mydrive erstellten Routen, b) auf mydrive importierten Routen c) am Rider erstellten Routen.

    Somit wird bei einer Änderung in mydrive oder am Rider durch das Synchen auf beiden Seiten unwideruflich der gleiche Zustand hergestellt. Geht z.B. bei mydrive eine Route "verloren" ist Sie beim nächsten Internetkontakt vom Rider dort auch weg.

    Einzigst direkt aufs Rider kopierte Routen (PC/SD-Karte) sind davon unabhängig....

    Und waren bei deinem Test beiderseits die Routen zu sehen?
    Schöner Mist....

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Somit wird bei einer Änderung in mydrive oder am Rider durch das Synchen auf beiden Seiten unwideruflich der gleiche Zustand hergestellt.

    Nein! Werden Routen auf dem Rider gelöscht bleiben sie in MD erhalten. Ich habe auf meinem Rider nur die Routen, die ich gerade brauche. Alle anderen nur in MD.

  • Hallo Ihr Lieben

    Vielen Dank für die Antworten ,wegen mein Problem .

    Ich denke habe das Problem selbst verursacht, habe bei meinen Orten doppelte Einträge und solche wo ich nicht mehr brauche gelöscht.

    50 Einträge auf einmal löschen war nicht schlau.

    Meine neuen Routen sind immer noch da, vielleicht ein Tipp für alle nicht versuchen zu viel zu löschen, sonderen schön einzel und mit Abstand.